Zwar registriert der Räderhersteller bei den Design-Felgen eine spürbare Marktzurückhaltung, die Standardangebote werden lt. Osmann v. a. von den starken Vertriebspartnern gut angenommen.
Probleme bereitet den Lieferanten ein extrem kurzer Bestellvorgang, teure Wochenendversandvorgänge nehmen zu.
Osmann sieht für gut geführte Reifenhäuser mit Ganzjahresauslastung Vorteile gegenüber dem klassischen Reifenhandel: „Für rund die Hälfte der Betriebe wird auch ein passables M+S-Geschäft die Liquiditätsnot nicht wesentlich lindern.“
De facto konzentriert sich die weiterhin stagnierende Verkaufsmenge auf bestens organisierte und beim Kunden gut beleumundete Räderspezialisten. Die Anbieter gehen von 10 % Mengenminus in der Wintersaison aus.



www.alcar.at