Falken bringt die Marke Sumitomo nun auch nachÖsterreich und will
damit nicht an den Großhandel, sondern nur an Fachbetriebe gehen, die
direkt an den Endkunden verkaufen.
Wir wollen die Marke Sumitomo nur an Retailbetriebe verkaufen und
nicht an den klassischen Großhandel", erklärt Günther Riepl, Director
Austria, Swiss and Eastern Europe bei Falken Tyre Europe GmbH, die
Philosophie der zweiten Marke, die nun unter Falken positioniert
wurde. Sumitomo ist dabei kein neues Produkt, sondern eine bestehende
Marke der Falken-Mutter Sumitomo Rubber Industries Ltd. (SRI)."Wir
sind damit bereits in mehreren europäischen Ländern aktiv wie in UK
oder Osteuropa", so Riepl. Speziell in den osteuropäischen Ländern
sind die Produkte aufgrund der geringeren Kaufkraft erfolgreich.
Falken-Service gilt auch für Sumitomo "Unser Service, die Betreuung
und die Logistik mit 24-h-Lieferung gelten natürlich auch für die
Marke Sumitomo", beschreibt Riepl seinen Dienstleistungsansatz, für
den er schon mit Falken bekannt ist. Lediglich die Vertriebsstrategie
unterscheidet sich. Durch die Retail-Ausrichtung sind Volumen und
Preisstabilität besser kontrollierbar."Im ersten Schritt werden wir
Sommerreifen für Leicht-Lkws anbieten, ab Juni folgt dann das
Winterreifenangebot", so Riepl zum Sortiment.
Der Hauptfokus liegt natürlich weiterhin auf Falken, Sumitomo ist
eine Ergänzung und Abrundung für uns", so Riepl. ÖAMTC-Testsieger
Einmal mehr bietet Falken für diesen Sommer die umfassende Palette
für nahezu alle Kundenanforderungen und Fahrzeuggrößen, die vom
Kleinwagen über den wachsenden Markt der SUVs überLeicht-Lkws bis zu
Lkws und Bussen reicht. Das beginnt in der Kleinwagen-Klasse, wo
Falken heuer den Testsieger beim ÖAMTC-Sommerreifentest stellt.
Mit Falken und Semperit erreichen dort lediglich zwei Reifen die
Beurteilung "sehr empfehlenswert". Als Vertreter der preislichen
Mittelkasse verweist Falken damit namhafter Vertreter aus dem
Premiumbereich auf die Plätze.
Längst etabliert Rechtzeitig zum Frühjahrsgeschäft ist der neue
Falken ZIEX ZE310 Ecorun erhältlich, der sukzessive dem vielfach
ausgezeichneten ZIEX ZE914 nachfolgt.
"Zum Start sind 40 Dimensionen verfügbar, im Laufe des Jahres werden
weitere 58 folgen", so Riepl. Unter der Bezeichnung "Adaptive
Constant Pressure" verfügt das neue Modell über eine Technologie, die
eine gleichbleibende Druckverteilung in der Aufstandsfläche
gewährleistet.
Die neuerliche Verbesserung und Erweiterung des Sortiments sind ein
weiterer Beweis dafür, dass sich die japanische Marke längst beim
Reifenfachhandel und in der Erstausrüstung etabliert hat. (GEW)