Wie jedes Jahr im Sommer führen die Experten von puls Marktforschung derzeit die Telefon-Interviews mit den österreichischen Markenhändlern und -werkstätten durch: Angefragt wird die Zufriedenheit mit ihrem jeweiligen Importeur; heuer wurden die Fragen zwar leicht adaptiert, doch die Vergleichbarkeit mit den Vorjahren ist gewährleistet.
Nach Angaben von Projektkoordinatorin Angelika Rothermund läuft die Umfrage großteils sehr gut: Bei Jeep, wo es in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme gegeben hatte, die erforderliche Zahl an teilnahmebereiten Händlern zu erreichen, ist mittlerweile alles in trockenen Tüchern, auch bei der ebenfalls als „Wackelkandidat“ geltenden Marke Mini ist zumindest die Hälfte der Telefonate geschafft.
Massiv im Hintertreffen sind die Interviewer derzeit aber noch bei Jaguar Land Rover, wo die Zahl der Betriebe ohnedies schon geschrumpft ist (und noch weiter verringert wird). Die Experten von puls Marktforschung werden in den nächsten Wochen zwar weiterhin versuchen, die erforderliche Zahl an Interviews zu bekommen: Sollte das aber nicht klappen, wird Jaguar Land Rover heuer erstmals nicht ausgewertet. Unsere Bitte: Nehmen Sie sich 15-20 Minuten Zeit, um anonym Ihre Meinung kundzutun!