Die Anforderungen und Normen aller namhaften Motorenhersteller hält mapo AdBlue schon ein. Nun erweitern Kanister mit 5 und 10 Litern sowie mitgeliefertem Ausgießer das Angebot. Der ist besonders wichtig, damit die Urea-Substanz nicht im Wageninneren verschüttet wird.

OBD ist nicht "auszutricksen"

AdBlue wird nach dem Verbrennungsvorgang in das SCR-Katalysatorsystem der Abgasanlage eingespritzt, um eine chemische Reaktion auszulösen: Sie spaltet Stickoxide in Stickstoff und Wasserdampf auf. Üblicherweise senkt dieser Prozess die Stickoxidemissionen um über 80 Prozent, wobei der Kraftstoffverbrauch, abhängig vom Fahrzeug, um etwa 5 Prozent vermindert wird, ohne die Leistung des Motors zu verringern. Motoren, die über ein SCR-Katalysatorsystem verfügen, müssen mit AdBlue betrieben werden. Erst wenn der Ad-Blue-Tank leer ist, begrenzt das OBD-System des Fahrzeugs die Motorleistung. mapo AdBlue Universal wird nach streng kontrollierten industriellen Verfahren hergestellt und außer in den neuen Gebinden mit 5 und10 Litern auch in 220-Liter-Fässern und 1.000-Liter-IBS-Leihcontainern angeboten. Das mapo-Programm umfasst darüber hinaus AdBlue-Pumpen für den händischen wie elektrischen Betrieb. (ENG)