Das Team von carplus blickt auf ein außerordentlich erfolgreiches
Jahr 2016 zurück. Mit persönlichem Service und innovativen Produkten
soll der Aufwärtskurs heuer fortgesetzt werden.
Mit Zuwachsraten "im gut zweistelligen Bereich" und einem
Bestandswachstum auf mehr als 20 Millionen Euro habe man 2016 ein
außerordentlich erfolgreiches Geschäftsjahr erzielt, teilt der
Branchenversicherer carplus mit. "Diesen Aufwärtstrend wollen wir
auch in den nächsten Jahren fortsetzen", sagen Dr. Franz F.
Gugenberger und Dipl.-Ing. Dr. Michael Schlögl, die beiden
Geschäftsführer des Tochterunternehmens der Wiener Städtischen. Die
grundlegende Strategie bleibt dabei unverändert. Einerseits stellt
carplus seinen mittlerweile 850 Autohauspartnern attraktive
Versicherungsprodukte zur Verfügung, deren Tarifmerkmale von der GAP-
und Neuwertdeckung über die weitgehende Übernahme von Leihwagen-,
Abschlepp-und Rückholkosten bis hin zu reduzierten
Kasko-Selbstbehalten bei Reparaturen in den vermittelnden Autohäusern
reichen. "Auf diese Weise tragen wir zu mehr Werkstattauslastung und
besseren Erträgen bei", unterstreichen Gugenberger und Schlögl.
Andererseits sorgen das mittlerweile 16 Personen umfassende Kernteam,
der bundesweit aktive Außendienst der Wiener Städtischen sowie das
demnächst auf 19 Standorte anwachsende Zulassungsnetz für eine
bestmögliche Betreuung der Partnerbetriebe.
Gesundheitsvorsorge und Cyber-Schutz
Zu den Alleinstellungsmerkmalen von carplus gehören Produkte wie die
"GW-Vollkasko" oder die Kaufpreisersatzdeckung. Ganz aktuell haben
Gugenberger und Schlögl 2 weitere Asse im Ärmel -eine
maßgeschneiderte Gesundheitsvorsorge für Autohändler ("MedPlus
Sonderklasse") sowie eine Versicherungslösung gegen
Cyberkriminalität, die einmal mehrdem Anspruch Rechnung tragen, zum
Vorteil der Branche "einen Schritt voraus" zu sein.