Je genauer das Angebot auf den individuellen Bedarf der Kunden zugeschnitten ist, desto größer die Chance auf Umsatz", so Andreas Faulstich, Leiter B2B bei Autoreifenonline.at. "Wir wollen unseren Händlerkunden dies ermöglichen, indem sie prinzipiell unser gesamtes Sortiment für alle Kundengruppen und Fahrzeuge problemlos kurzfristig anbieten können." Man liefere schnell, die Verfügbarkeit sei ausgezeichnet, es gebe keine Mindestbestellmengen oder Bestellkosten, dafür aber vielseitige Zahlungs- und Rückgabeoptionen.

Onlineshop mit neuen Komfort-Funktionen

Der Onlineshop wurde um Zusatzfeatures erweitert. Verfügbar sind die Optionen Suche über Matchcode, Suche über Reifen-Nummer und die Suche über Pkw. Die Ergebnisse zeigen auf einen Blick an, welche Reifen für das Fahrzeug des Kunden zugelassen sind. Speziell für Autohäuser ist jetzt die Suche nach Erstausrüsterreifen möglich, alternativ lassensich diese auch über das entsprechende Pkw-Modell finden. Weiters neu: Sämtliche Kundenbewertungen der Reifentest-Plattform Reifentest.com werden ab sofort auch auf den entsprechenden Produktseiten bei Autoreifenonline.at angezeigt. Die Erfahrungsberichte können Händlerpartnern zusätzlich beider Kundenberatung dienen.