Wir wollen näher an den Kunden kommen, der ja in Österreich ganz andere Bedürfnisse hat als in Deutschland oder der Schweiz." So charakterisiert Maik Losleben, der für die D-A-CH-Region zuständige Geschäftsführer, die Ziele für die kommenden Monate. Er sehe bei fast allen großen Kunden und bei den 13 Produktlinien Wachstumspotenziale. "Wir müssen den Bekanntheitsgrad steigern und den Kunden erklären, was Valeo wirklich bedeutet."

Auf der Automechanika stellte Valeo eine Reihe neuer Produkte vor. Für den Aftermarket am interessantesten sind die neuen Wischersysteme namens Hydro Connect: Es gibt nur 3 Anschlüsse, die zu 12 verschiedenen Arten von Wischerarmen für Frontscheiben passen. Beim Heck passen drei Anschlüsse zu 6 unterschiedlichen Wischertypen.

Zur Unterstützung der Werkstätten dient der Ersatzteilfinder namens MyValeoParts, der für Pkws, LNfz und Lkws in 14 Sprachen verfügbar ist. Kunden können das gewünschte Produkt nach Artikel-oder Originalersatzteilnummer, nach Hersteller oder anderen Parametern suchen.