Bei allen 13 von Valeo angebotenen Produktlinien sieht
Geschäftsführer Maik Losleben gutes Wachstumspotenzial in Österreich.
Wir wollen näher an den Kunden kommen, der ja in Österreich ganz
andere Bedürfnisse hat als in Deutschland oder der Schweiz." So
charakterisiert Maik Losleben, der für die D-A-CH-Region zuständige
Geschäftsführer, die Ziele für die kommenden Monate. Er sehe bei fast
allen großen Kunden und bei den 13 Produktlinien Wachstumspotenziale.
"Wir müssen den Bekanntheitsgrad steigern und den Kunden erklären,
was Valeo wirklich bedeutet."
Auf der Automechanika stellte Valeo eine Reihe neuer Produkte vor.
Für den Aftermarket am interessantesten sind die neuen Wischersysteme
namens Hydro Connect: Es gibt nur 3 Anschlüsse, die zu 12
verschiedenen Arten von Wischerarmen für Frontscheiben passen. Beim
Heck passen drei Anschlüsse zu 6 unterschiedlichen Wischertypen.
Zur Unterstützung der Werkstätten dient der Ersatzteilfinder namens
MyValeoParts, der für Pkws, LNfz und Lkws in 14 Sprachen verfügbar
ist. Kunden können das gewünschte Produkt nach Artikel-oder
Originalersatzteilnummer, nach Hersteller oder anderen Parametern
suchen.