Ein Brief wandert ins Altpapier, ein E-Mail wird gelöscht: Doch die
Push-Nachricht, mit der Nutzer der Real-Garant-App über den nächsten
Werkstatttermin informiert werden, sorgt für maximale Aufmerksamkeit.
Im Neuwagenverkauf ist die Ertragslage seit Jahren dürftig, steigende
Serviceintervalle und rückläufige Unfallzahlen sowie die zunehmende
Schadensdie zunehmende Schadenssteuerung setzen auch das
Werkstattgeschäft unter Druck: "Umso wichtiger ist es für
Kfz-Betriebe, die Kundenloyalität zu steigern", weiß Mag. Michael
Erb, Direktor von Real Garant. Die Neuwagenanschluss-und
Gebrauchtwagengarantien des Unternehmens leisten dazu einen
entscheidenden Beitrag.
Vielseitig und innovativ
Erb verweist darauf, dass die Produktpalette von Real Garant laufend
erweitert wird: "Eine einzigartige Vielfalt an Garantielösungen sorgt
dafür, dass die Händler ihre individuellen Vermarktungsstrategien
umsetzen und Kundenbedürfnisse exakt erfüllen können." Gleichzeitig
war Real Garant mit seiner App "care4mobility" Vorreiter bei der
Kundenbindung via Smartphone. Mittlerweile ist bereits die zweite
Generation dieses innovativen Loyalitätssteigerungsinstruments
erhältlich.
Die für die Betriebssysteme iOS und Android geeignete App informiert
Garantienehmer über alle wichtigen Fahrzeug-und Vertragsdaten. "Auch
die Kontaktinformationen des Autohaus sind nur einen Fingertipp
entfernt", unterstreicht Erb. Vor allem aber macht die App per
Push-Mitteilung darauf aufmerksam, dass Garantieinspektionen und
§-57a-Untersuchungen anstehen oder dass das Garantieende näher rückt:
"Das macht die App nicht nur zu einem kostengünstigen, sondern vor
allem zu einem höchst persönlichen und somit unerreicht effektiven
Kundenbindungswerkzeug", unterstreicht Erb.