Im Neuwagenverkauf ist die Ertragslage seit Jahren dürftig, steigende Serviceintervalle und rückläufige Unfallzahlen sowie die zunehmende Schadensdie zunehmende Schadenssteuerung setzen auch das Werkstattgeschäft unter Druck: "Umso wichtiger ist es für Kfz-Betriebe, die Kundenloyalität zu steigern", weiß Mag. Michael Erb, Direktor von Real Garant. Die Neuwagenanschluss-und Gebrauchtwagengarantien des Unternehmens leisten dazu einen entscheidenden Beitrag.

Vielseitig und innovativ

Erb verweist darauf, dass die Produktpalette von Real Garant laufend erweitert wird: "Eine einzigartige Vielfalt an Garantielösungen sorgt dafür, dass die Händler ihre individuellen Vermarktungsstrategien umsetzen und Kundenbedürfnisse exakt erfüllen können." Gleichzeitig war Real Garant mit seiner App "care4mobility" Vorreiter bei der Kundenbindung via Smartphone. Mittlerweile ist bereits die zweite Generation dieses innovativen Loyalitätssteigerungsinstruments erhältlich.

Die für die Betriebssysteme iOS und Android geeignete App informiert Garantienehmer über alle wichtigen Fahrzeug-und Vertragsdaten. "Auch die Kontaktinformationen des Autohaus sind nur einen Fingertipp entfernt", unterstreicht Erb. Vor allem aber macht die App per Push-Mitteilung darauf aufmerksam, dass Garantieinspektionen und §-57a-Untersuchungen anstehen oder dass das Garantieende näher rückt: "Das macht die App nicht nur zu einem kostengünstigen, sondern vor allem zu einem höchst persönlichen und somit unerreicht effektiven Kundenbindungswerkzeug", unterstreicht Erb.