August Vorstandsmitglied bei CarGarantie in Freiburg: Söldner ist für den Vertrieb in Zentral-und Osteuropa, Westeuropa und Asien zuständig. Außerdem ist er für Marketing und Productcontrolling verantwortlich.

Neuer Vertriebs-und Marketingchef bei Bentley wird am 1. November Dr. Andreas Offermann (l.). Er war in gleicher Funktion bisher bei Seat tätig und folgt auf Kevin Rose (r.): Dieser geht nach mehr als 30 Jahren bei der Volkswagen-Gruppe in Pension.

Neuer Geschäftsführer der Herkules Hebetechnik GmbH in Kassel ist Dirk Meinzer (l.). Sein Vorgänger Fredrik Ljungman (r.) wechselte in eine andere Branche. Meinzer ist auch für den Vertrieb in Zentral-und Osteuropa zuständig.

Udo Pöschmann, eines der Urgesteine in der automobilen PR-Branche, ist in der Nacht auf 31. Juli verstorben: Pöschmann arbeitete bis 1973 beim ÖAMTC, dann gründete er eine PR-Agentur. Diese betreute unter anderem Jaguar, Remus sowie Suzuki. Sein Sohn Alexander führt die MPCS Medienanalyse GmbH, dieer 1985 gegründet hatte.

Oliver Raisinger ist neuer Country Manager für Österreich bei Kroschke Logistic Systems. Das Unternehmen ist als Dienstleister für Fuhrparkmanager, Flottenbetreiber, Autohäuser und Importeure tätig.

Wieder ins Büro zurückgekehrt ist Helmut Moser. Der Chef der Moser Medien Group Austria hatte im Frühsommer einen schweren Unfall; sein Leben verdankt er den Airbags in seinem Suzuki und natürlich den Ärzten.

Neuer Country Manager von JATO inÖsterreich ist Andreas Kral: Er leitet das Datenerfassungsteam, das aus 6 Personen besteht. In den vergangenen Jahrzehnten war Kral bei der Porsche Bank, bei Sixt und bei Arval tätig.

Neuer Geschäftsführer bei Volvo Trucks Austria ist seit 1. September Nicholas Rosenberg Kjaer. Der 41-Jährige arbeitet seit 15 Jahren für die Volvo Group. Zuletzt war er als Verkaufsdirektor der Volvo Group in seinem Heimatland Dänemark für Volvo Trucks und Renault Trucks verantwortlich.