Schulungskonzepte und innovative Produktwelten mit Produkthighlights
der Erstaus-und Nachrüstung bilden die Schwerpunkte des Auftritts von
Elring unter dem Motto "Ready for your future" auf der Automechanika.
An einem neuen Standplatz in Halle 4.0/E11 erschließt Elring den
Besuchern seine "Produktwelten" nicht nur mittels 3-D-Brille:
Entsprechend dem zukunftsorientierten Messemotto geht es dabei um
aktuelle Motoren verschiedener Hersteller sowie Lösungen für
Anforderungen von morgen. Neu sind punkto Hitzefestigkeit verbesserte
Dichtmassen.
Website mit neuem Design und virtuelles Klassenzimmer
Andererseits stellt das Unternehmen, das global sowohl für die
Erstausrüstung der Fahrzeughersteller als auch den Bedarf der
Servicebetriebe produziert, sowohl den neuen Internetauftritt als
auch das Elring-Servicekonzept in den Mittelpunkt: Pünktlich zur
Automechanika präsentiert sich die Elring-Website in neuem,
responsivem Design, erweiterten Inhalten und mit direktem
Schnellzugriff auf den für Werkstatt oder Handel interessanten
Inhalt. Elring unterstützt die Servicebetriebe nicht nur mit
Ersatzteilen, sondern auch mit bedarfsgerechten Fachinformationen und
praxisnahen Schulungen: Zur bekannten Elring-Akademie wird in
Frankfurt ein Virtual Classroom vorgestellt, mit dem sich Mechaniker
weiterbilden und am Dialog via Audiokonferenz und Text-Chat
teilnehmen können, ohne zur Präsenzveranstaltung hinfahren zu müssen.