An einem neuen Standplatz in Halle 4.0/E11 erschließt Elring den Besuchern seine "Produktwelten" nicht nur mittels 3-D-Brille: Entsprechend dem zukunftsorientierten Messemotto geht es dabei um aktuelle Motoren verschiedener Hersteller sowie Lösungen für Anforderungen von morgen. Neu sind punkto Hitzefestigkeit verbesserte Dichtmassen.

Website mit neuem Design und virtuelles Klassenzimmer

Andererseits stellt das Unternehmen, das global sowohl für die Erstausrüstung der Fahrzeughersteller als auch den Bedarf der Servicebetriebe produziert, sowohl den neuen Internetauftritt als auch das Elring-Servicekonzept in den Mittelpunkt: Pünktlich zur Automechanika präsentiert sich die Elring-Website in neuem, responsivem Design, erweiterten Inhalten und mit direktem Schnellzugriff auf den für Werkstatt oder Handel interessanten Inhalt. Elring unterstützt die Servicebetriebe nicht nur mit Ersatzteilen, sondern auch mit bedarfsgerechten Fachinformationen und praxisnahen Schulungen: Zur bekannten Elring-Akademie wird in Frankfurt ein Virtual Classroom vorgestellt, mit dem sich Mechaniker weiterbilden und am Dialog via Audiokonferenz und Text-Chat teilnehmen können, ohne zur Präsenzveranstaltung hinfahren zu müssen.