Banner baut in Frankfurt die traditionelle "Alm" auf, um in
angenehmer Atmosphäre Kundengespräche zu führen und seine Produkte zu
zeigen.
Unter anderem zeigt der oberösterreichische Hersteller seinen neuen
Markenauftritt: Wer befürchtet, dass dem legendären Büffel die letzte
Stunde geschlagen haben könnte, darf beruhigt werden. "Er bleibt mit
geringen Änderungen bestehen", sagt Marketingchef Günther Lemmerer:
"Schließlich handelt es sich um ein gelerntesgrafisches Leitmotiv,
dem von unseren Kunden und Partnern viel Sympathie entgegengebracht
wird." Das Motto heißt vielmehr: Evolution statt Revolution.
In Frankfurt zeigt Banner die weiter verbesserten
Start-Stopp-Batterien, mit denen mittlerweile bereits 70 Prozent
aller Neufahrzeuge ausgerüstet sind.
Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Bawart-Gruppe,
freut sich, dass man rechtzeitig auf diesen Bereich gesetzt hat,
weshalb immer mehr Autohersteller (von Aston Martin über BMW und
Mercedes bis Volvo) Banner zum Erstausrüster machen. Zuletzt wurde
ein Großauftrag mit dem VW-Konzern über Enhanced-Flooded-Batterien
für Kleinwagen abgeschlossen, der mehrere Jahre läuft. Etwa 70
Prozent der Banner-Starterbatterien werden für den Nachrüstmarkt
produziert. Halle 4.1, Stand D51