Unter anderem zeigt der oberösterreichische Hersteller seinen neuen Markenauftritt: Wer befürchtet, dass dem legendären Büffel die letzte Stunde geschlagen haben könnte, darf beruhigt werden. "Er bleibt mit geringen Änderungen bestehen", sagt Marketingchef Günther Lemmerer: "Schließlich handelt es sich um ein gelerntesgrafisches Leitmotiv, dem von unseren Kunden und Partnern viel Sympathie entgegengebracht wird." Das Motto heißt vielmehr: Evolution statt Revolution.

In Frankfurt zeigt Banner die weiter verbesserten Start-Stopp-Batterien, mit denen mittlerweile bereits 70 Prozent aller Neufahrzeuge ausgerüstet sind.

Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer der Bawart-Gruppe, freut sich, dass man rechtzeitig auf diesen Bereich gesetzt hat, weshalb immer mehr Autohersteller (von Aston Martin über BMW und Mercedes bis Volvo) Banner zum Erstausrüster machen. Zuletzt wurde ein Großauftrag mit dem VW-Konzern über Enhanced-Flooded-Batterien für Kleinwagen abgeschlossen, der mehrere Jahre läuft. Etwa 70 Prozent der Banner-Starterbatterien werden für den Nachrüstmarkt produziert. Halle 4.1, Stand D51