Die kompetente Argumentation
Wachsende Öl-Komplexität hilft den Profis. Im Kundengespräch braucht es dafür Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Beratung.
Es war zugegebenermaßen ein Worst-Case-Szenario, das der deutsche Automobil-Professor Willi Diez Ende Juni in Wien skizzierte (siehe Seite 66): Was mache ein großer Autohändler, der 50 (erst wenige Monate alte) VW Golf in der Trendfarbe Weiß über ein Gebrauchtwagenportal erworben habe, wenn der Hersteller zur Ankurbelung des Neuwagengeschäfts eine Aktion starte? Er schaue, überspitzt gesagt, "durch die Finger", da das erhoffte gute Geschäft mit den 50 Jungwagen aus Wolfsburg plötzlich den sprichwörtlichen Bach hinuntergeronnen sei. <br /><br />Dieses Beispiel mag vielleicht ein bisschen weit hergeholt sein: Doch Diez hat recht, wenn er sagt, dass das Geschäft mit Jung-und anderen Gebrauchtwagen nicht so einfach nebenbei erledigt werden könne.
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