Die Offensive von Kumho Tyre wird auch amösterreichischen Markt mit
einem verstärkten Team, verbesserter Logistik und neuen Produkten
spürbar.
Seit wenigen Monaten ist Ted Kim neuer General Manager derÖsterreich-Niederlassung von Kumho Tyre Europe und er ist fest
entschlossen, den österreichischen Markt für den koreanischen Konzern
weiter zu erobern. "Österreich ist für uns sehr wichtig, nach dem
aktuellen Ausbau werden wir noch weiter in den österreichischen Markt
investieren", so Kim.
Für die österreichischen Reifenhändler gibt es drei spürbare
Verbesserungen: So wurde der Außendienst verdoppelt: neben mit dem
langjährigen Außendienstmitarbeiter Franz Hirtenfellner verstärkt nun
Andreas Goritschnig das Team und ist bei den Kunden vor Ort, um
effiziente und professionelle Unterstützung im täglichen wir auch im
strategischen Geschäft zu bieten. "Die Aufstockung des Außendienstes
ist ein klares Signal für die Bedeutung des österreichischen
Marktes", weiß Sonja Eckhart, Marketingleiterin der österreichischen
Niederlassung.
Deutlich erhöhte Verfügbarkeit und 24-Stunden-Service Der Veränderung
des Reifengeschäfts trägt Kumho mit einer Verbesserung der Logistik
Rechnung. "Bislang waren wir sehr stark auf das Container-Geschäft
fokussiert", so Kim. "Das existiert zwar unverändert weiter, nun
können wir aber jeden Reifen auchinnerhalb von 24 Stunden direkt an
unsere Kunden liefern." Möglich wurde das durch die logistische
Anbindung des österreichischen Marktes an das deutsche Zentrallager,
die Verfügbarkeit wurde damit deutlich erhöht. "Insgesamt wurde der
Service für unsere Kunden deutlich verbessert", berichtet Kim. Die
Reifen kommen mittlerweile nicht mehr ausschließlich aus Asien, mit
der Eröffnung des modernen Werkes in den USA konnte auch die
Produktion entscheidend erweitert werden.
Stärkeres Markenbewusstsein mir Sponsoring Der dritte Bereich der
Kumho-Strategie betrifft das Marketing und Sponsoring. Für ein noch
stärkeres Markenbewusstsein konzentriert Kumho das Engagement im
Fußball-Bereich. "Top-Vereine in den obersten Ligen in Deutschland,
England und Frankreich werden von Kumho unterstützt", weiß Eckhart.
Damit ist der koreanische Konzern auf allen Wegen erfolgreich, getreu
dem neuen Motto: "Mit dem Slogan ,Better, All-Ways" ist Kumho immer
die besser Lösung, auf allen Wegen", lächelt Kim.