Das Autohaus Schallgruber in Stockerau ist mit der
Versicherungsvermittlungüber die Garanta sehr erfolgreich und
erreicht damit Kundenbindung, Vertrauen und problemlose
Schadenabwicklung. Aktuelle Serie:
Jeder Autokäufer bekommt von uns ein Versicherungsangebot der
Garanta, jeder dritte bis vierte Kunde schließt dann auch bei uns
ab", berichtet Herwig Schallgruber, der das Autohaus Schallgruber
gemeinsam mit seinem Bruder Roland leitet. Damit ist der Mazda-und
Kia-Betrieb einer der erfolgreichen Garanta-Partner. "Man sieht, was
mit entsprechendem Engagement möglich ist", bilanziert Hans-Günther
Löckinger, Geschäftsführer Garanta Austria.
Neben der konsequenten Umsetzung durch die beiden Unternehmer und die
Verkäufer wachsen auch der Bedarf und die Nachfrage. "Die Kunden
haben Vertrauen zu uns und möchten alles aus einer Hand, das hat in
den vergangenen Jahren zugenommen", so Schallgruber. "Die Kunden
schätzen, dass wir als Familienbetrieb alles aus einer Hand anbieten
können und immer für unsere Kunden erreichbar sind. Wir bieten die
Flexibilität, die die Leute heute wollen." Die Garanta ist dabei ein
wichtiger Baustein des Erfolges.
Vorteile für Autohaus und Kunden
Die Vorteile für den Betrieb liegen auf der Hand: "Der Kunde bleibt
mir auch im Schadenfall erhalten, egal ob das Fahrzeug repariert wird
oder bei einem Totalschaden ein Neuwagen gekauft wird", berichtet
Schallgruber über die Poleposition beim Kunden. Ein wichtiger Faktor
ist zudem die rasche Information, wennder Kunde nicht direkt bei
seiner Werkstatt anruft. "Sollte der Kunde bei uns zum Beispiel über
die Website einen Schaden melden, leiten wir die Info sofort an den
Händler weiter", erzählt Löckinger. Zudem gibt es bei der Garanta
keine Probleme mit unzufriedenen Kunden, etwa weil das Auto überdie
Wrackbörse verkauft wurde. "Die Garanta verzichtet komplett auf die
Wrackbörse", erklärt Garanta-Gebietsleiter Günther Kramess. Weitere
Vorteile sind der günstigere Selbstbehalt bei der Reparatur im
ausliefernden Autohaus oder der Verzicht auf den Einspruch bei grober
Fahrlässigkeit. "In Zeiten, wo immer öfter während der Fahrt mit dem
Smartphone hantiert wird, wird das immer mehr zum Thema", so
Schallgruber.
Die Werkzeuge nutzen
"Um erfolgreich zu sein, muss man die Werkzeuge, die man in die Hand
bekommt, auch nutzen", betont Schallgruber die Chancen durch die
Versicherungsvermittlung und streicht dabei die Betreuung durch die
Garanta hervor. "Wenn ich ein Problem habe, steht der Außendienst der
Garanta prompt zur Verfügung, egal ob es um Tarife, Produkte oder
Sonderthemen geht." (GEW)
Mobilitätsanbieter
Das Autohaus ist der Mobilitätsanbieter und genießt das Vertrauen des
Kunden. Zum professionellen Komplettangebot gehören neben Neu-und
Gebrauchtfahrzeugen, Service-und Reparatur auch Finanzierung und
Versicherungen. Bei Abschluss einer Garanta-Versicherung kann das
Autohaus sicher sein, dass sowohl der Kunde wie auch der eigene
Betrieb profitieren. Für eine effiziente und kompetente Umsetzung
unterstützt der Garanta-Außendienst den Händler und seine Mitarbeiter
bei allen Fragen rund um die Versicherung.