Als erstesösterreichisches Autohaus setzt Motor Village, der
konzerneigene Einzelhandelsbetrieb in Wien, das neue Schauraumdesign
von Alfa Romeo und Jeep um. Weitere Betriebe werden bald folgen.
Die Italiener verstehen etwas von der Mode. Das gilt nicht nur für
edle Bekleidung, sondern auch für noble Schauräume: Bei den rund 35
österreichischen Vertragshändlern von Alfa Romeo werden künftig
jeweils 250 Quadratmeter hochwertiger Ausstellungsfläche zur
Verfügung stehen, bei den etwa 40 Jeep-Haupthändlern werden es rund
200 Quadratmeter sein. Zahlreiche Autohäuser vertreten beide Marken
-so auch Motor Village in Wien, wo Mitte März mit rund 200 geladenen
Gästen sowie unter Anwesenheit des neuen Importchefs Luigi Pennella
und des italienischen Botschafters Giorgio Marrapodi die ersten neuen
Schauräume eröffnet wurden.
Umsetzung bis 2018
5 weitere Schauräume werden derzeit umgestaltet, erklärte
Netzentwicklungsdirektor Mag. Rainer Fillitz am Rande der Feier:
"Weitere 20 Projekte sind in Planung." Die nächsten Eröffnungen sind
bei den Händlern Czeczelits (Wiener Neustadt), Vogl&Co
(Graz-Schießstattgasse) sowie Ortner (Villach) geplant. Insgesamt
soll die CI-Umstellung der beiden Marken bis Anfang 2018
abgeschlossen werden. Wie hoch die Investitionen sind, hängt auch von
den individuellen baulichen Voraussetzungen ab: Motor Village hat für
beide Marken rund 280.000 Euro aufgewendet.