Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen nicht nur Themen, die normalerweise die "holde " Weiblichkeit beschäftigen. Mutterrolle, Kindererziehung, Freizeit-und Haushaltslogistik bildeten thematisch den Kontrast zu aktuellen Wirtschaftsthemen. Ein wunder Punkt, den die zahlreich erschienenen Damen weiter ansprachen: Sie fühlen sich sowohl im Alltag als auch im Geschäftsleben von der "dominierenden" Männerwelt noch zu wenig ernst genommen.

Frauen als wichtiger Wirtschaftsfaktor

Ganz anderes stellt sich die Situation bei HyundaiÖsterreich dar, wo Frauen wichtiger Bestandteil des Teams sind: 16 Ladys stehen in den verschiedensten Geschäftsbereichen ihren "Mann", was einem Anteil von 50 Prozent entspricht.

Ganz generell sind Frauen in den vergangenen Jahrzehnten zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor avanciert. Denken wir doch nur an die Mode-Industrie. Was wäre die Männerwelt ohne Mode -wie könnten sie sich ihre optischen Wünsche, Vorstellungen, Ideen in Richtung "Ladys" denn verwirklichen?

Oder gehen wir gedanklich in Richtung Emotion -und hier spielt natürlich das Automobil eine große Rolle! Einer Statistik von Hyundai Import ist zu entnehmen, dass Frauen bei der koreanischen Marke ein jährliches Käuferpotenzial von zirka 5.000 Einheiten darstellen. Dieses wird schon jetzt bestmöglich betreut. Die Zahlen drücken es ganz klar aus, dass Damen eine nicht zu unterschätzende Rolle im Kaufverhalten spielen. Nur ein Beispiel: 2014 lag der Hyundai i20 bei den "Ladys-Zulassungen" (Quelle Eurotax) österreichweit am 2. Platz .Ähnliche Werte wurden auch beim SUV ix35 registriert.