Durch den zweiten Platz des W.drive V905 beimÖAMTC-Reifentest erhält
Yokohama zusätzlichen Rückenwind für das Winterreifengeschäft.
Mit deutlich mehr Dimensionen beim wichtigsten Produkt W. drive V905
ist Yokohama bestens auf das Winterreifengeschäft vorbereitet, das
Modell ist mittlerweile in 25 unterschiedlichen Dimensionen von
195/65R15 bis 265/60R18 verfügbar. Doch der eigentliche Schub kommt
diesmal nicht von der Entwicklungsabteilung, sondern von den
Reifentests. So belegte der W.drive V905 beim ÖAMTC mit einem "sehr
empfehlenswert"den zweiten Platz.
Nachdem die Einlagerungen zumüberwiegenden Teil schon erledigt
waren, konnte sich Yokohama nur zwei Tage nach der Bekanntgabe der
Reifentest-Ergebnisse schon über die ersten Nachbestellungen und
damit die positiven Auswirkungen des Reifentests freuen. Das Ergebnis
ist insofern überraschend, als Yokohama in den vergangenen Jahren
meist nur mit "empfehlenswert" beurteilt wurde.
Wie der gesamte Markt leidet auch Yokohama unter der schwachen
Einlagerung der Betriebe, die das Risiko nicht mehr tragen wollen.
Hinsichtlich der Lagerproblematik kann sich Yokohama jedoch durch das
eigene Lager in Wien abheben. Unterstützung in der Markenbekanntheit
in Europa erwartet sich Yokohama durch das Sponsoring des englischen
Fußballklubs FC Chelsea.
Änderung in der Geschäftsführung
Wie unmittelbar zu Redaktionsschluss bekannt wurde, haben sich
Yokohama und General Manager Peter Ringhofer Ende des Monats
getrennt. Informationen zur Nachfolge waren zu diesem Zeitpunkt noch
nicht verfügbar. (GEW)