Arbeiten, Lernen und Informieren sind die drei Themenfelder, die neu strukturiert und im frischen Design auf der Onlineplattform www.repxpert.de angeboten werden. Sie ist sowohl für die Kraftfahrzeugwerkstatt als auch den Teilehandel konzipiert: Hier finden nicht nur Werkstattmitarbeiter alle Informationen, die sie Tag für Tag für ihre Arbeit brauchen.

Mit wenigen Klicks zum Ziel

Das Herzstück bildet dabei die Verknüpfung des Onlinekatalogs mit dem Produktsortiment der vier Marken unter dem Dach der Schaeffler Automotive Aftermarket: LuK, INA, FAG und Ruville. Egal ob Produkt-Updates oder Einbauanleitungen: Dank intuitiver Menüführung sowie intelligenter Suchprozesse und Verknüpfungen finden die in der mechanischen Werkstatt tätigen Profis mit wenigen Klicks die benötigten Informationen.

Viele Wege führen zum (Ersatz-)Teil

Außer der Produktsuche über die OE-, Artikeloder EAN-Nummer liefert das Portal Beschreibungen der Artikel und stellt tagesaktuelle Produkt-Updates, Einbauanleitungen (produktbezogen oder fahrzeugspezifisch) sowie wichtige Informationen für die Schadensdiagnose zur Verfügung. Alle zu den einzelnenThemen verfügbaren Informationsmedien wie Broschüren oder Videos sind direkt mit dem Produkt verknüpft und damit rasch auffindbar.

Lernen für die Praxis

Ein wesentlicher Bestandteil der neuen REPXPERT-Plattform ist das Trainingsangebot des auch im Ersatzteilgeschäft tätigen Automobilzulieferers. Vom "How-to?"-Video über konkrete Trainingsinhalte bis hin zu organisatorischen Details reichen die für Werkstätten, Handelspartner, Sachverständigenorganisationen, Kfz-Meisterschulen sowie Berufsbildungszentren bereitgestellten Informationen. Das Portal bietet weiters einen Eventkalender, Zugang zu den aktuellen Pressemitteilungen oder auch die "ZMS-App": Mit der Applikation lassen sich in wenigen Sekunden für jedes LuK-Zweimassenschwungrad die Anzugsdrehmomente sowie die Sollwerte für Freiwinkel und Kippspiel herausfinden.

Was im Portal fehlen könnte, ergänzen Menschen "Alles, was der Werkstattprofi benötigt -auf einen Blick" lautet der Anspruch bei REPXPERT. Daher gilt: Sollte einmal eine Information fehlen, erhält man diese über die gut auffindbaren Kontaktdaten oder nutzt den Funktionsknopf für Feedback. (ENG)