Mit dem neuen Portal REPXPERT, das nun online ist, erschließt
Schaeffler Automotive Aftermarket "eine neue Servicedimension".
Arbeiten, Lernen und Informieren sind die drei Themenfelder, die neu
strukturiert und im frischen Design auf der Onlineplattform
www.repxpert.de angeboten werden. Sie ist sowohl für die
Kraftfahrzeugwerkstatt als auch den Teilehandel konzipiert: Hier
finden nicht nur Werkstattmitarbeiter alle Informationen, die sie Tag
für Tag für ihre Arbeit brauchen.
Mit wenigen Klicks zum Ziel
Das Herzstück bildet dabei die Verknüpfung des Onlinekatalogs mit dem
Produktsortiment der vier Marken unter dem Dach der Schaeffler
Automotive Aftermarket: LuK, INA, FAG und Ruville. Egal ob
Produkt-Updates oder Einbauanleitungen: Dank intuitiver Menüführung
sowie intelligenter Suchprozesse und Verknüpfungen finden die in der
mechanischen Werkstatt tätigen Profis mit wenigen Klicks die
benötigten Informationen.
Viele Wege führen zum (Ersatz-)Teil
Außer der Produktsuche über die OE-, Artikeloder EAN-Nummer liefert
das Portal Beschreibungen der Artikel und stellt tagesaktuelle
Produkt-Updates, Einbauanleitungen (produktbezogen oder
fahrzeugspezifisch) sowie wichtige Informationen für die
Schadensdiagnose zur Verfügung. Alle zu den einzelnenThemen
verfügbaren Informationsmedien wie Broschüren oder Videos sind direkt
mit dem Produkt verknüpft und damit rasch auffindbar.
Lernen für die Praxis
Ein wesentlicher Bestandteil der neuen REPXPERT-Plattform ist das
Trainingsangebot des auch im Ersatzteilgeschäft tätigen
Automobilzulieferers. Vom "How-to?"-Video über konkrete
Trainingsinhalte bis hin zu organisatorischen Details reichen die für
Werkstätten, Handelspartner, Sachverständigenorganisationen,
Kfz-Meisterschulen sowie Berufsbildungszentren bereitgestellten
Informationen. Das Portal bietet weiters einen Eventkalender, Zugang
zu den aktuellen Pressemitteilungen oder auch die "ZMS-App": Mit der
Applikation lassen sich in wenigen Sekunden für jedes
LuK-Zweimassenschwungrad die Anzugsdrehmomente sowie die Sollwerte
für Freiwinkel und Kippspiel herausfinden.
Was im Portal fehlen könnte, ergänzen Menschen "Alles, was der
Werkstattprofi benötigt -auf einen Blick" lautet der Anspruch bei
REPXPERT. Daher gilt: Sollte einmal eine Information fehlen, erhält
man diese über die gut auffindbaren Kontaktdaten oder nutzt den
Funktionsknopf für Feedback. (ENG)