Remus ist derzeit inüber 60 Ländern vertreten und verfügt über eine
starke Marktpräsenz. Mit der Händler-Situation in Österreich ist der
steirische Sportschalldämpfer-Hersteller ebenso zufrieden, da es
"keine weißen Flecken" zu füllen gebe.
Aktuell sei "Remus inÖsterreich bei über 300 Markenhändlern, freien
Werkstätten, Vertriebsketten und Zubehörfirmen vertreten", sagt
Herbert Leitgeb, Head of Sales bei Remus, und ergänzt, dass man
deshalb "mit der Händlerdichte in Österreich aktuell sehr zufrieden"
sei und "keine weißen Flecken auf der Landkarte" zu füllen habe.
Derzeit konzentriere sich der steirische Sportauspuffhersteller vor
allem auf "den Ausbau von jenen Märkten -wie China und den USA -, in
denen das höchste Wachstumspotenzial erkannt wird". Leitgeb betont,
dass die Händler "bei einer aktiven Herangehensweise an den
Endverbraucher ein ertragsstarkes Business aufbauen können", da Remus
ihnen attraktive Plugand-Play-Produkte für eine einfache, rasche und
problemlose Montage zu fairen Preisen anbiete.
Zukünftige Trends
Momentan sehe es im Sportschalldämpferbereich so aus, "dass die
Trends in Richtung Cat-Back-Systeme mit Endschalldämpfern
links/rechts oder Endrohrausgang mittig sowie zu elektronischen
Klappensteuerungen gehen". Materialmäßig würden darüber hinaus die
"Kombination verschiedener Materialien wie Carbon, Titan, Edelstahl
sowiedie Beschriftung der Endrohre mit Lasertechnologie" stärker
nachgefragt werden. Ein Highlight des Produktportfolios würden
außerdem die "Sportschalldämpfer mit wechselbaren Endrohren und
einstellbarem Kugelanschluss" darstellen, die "individuell in Länge
und Neigung angepasst werden können".Auch im Bereich der leichteren
Bauweise habe sich Remus mit den "New-Wolf-Inside"-Produkten mit
einer neuen Generation von Abgasanlagen am Markt positioniert. (PSP)