Gegenüber 2014 durfte sich der Verein der Grazer Automobilhändler (VGAH) über ein Besucherplus von mehr als 25 Prozent freuen. Zurückzuführen ist dies nicht zuletzt darauf, dass die Autoschau heuer erstmals gemeinsam mit der Immobilienmesse "Lebensraum" abgehalten wurde. Außerdem wurde beim Rahmenprogramm besonders großer Wert darauf gelegt, neue Zielgruppen anzusprechen -etwa mit einer "Ladys Night" samt Modeschauen und Verlosung von Designerschuhen am Freitag, aber auch mit Fahrsimulatoren und Mitfahrmöglichkeiten in exklusiven Supersportwagen.

"Das Konzept ist voll aufgegangen", freut sich Heinz P. Robinson, für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortliches Vorstandsmitglied des VGAH, nach der Messe: "So eine tolle Stimmung hatten wir schon lange nicht mehr." Angesichts dessen verwundert es nicht, dass die Partnerschaft mit der Immobilienschau gleich auf 3 Jahre verlängert wurde. (HAY)