Die 12. Ausgabe der "AutoEmotion" erwies sich als voller Erfolg:Über
15.000 Besucher -darunter viele mit konkretem Kaufinteresse -strömten
vom 20. bis 22. März in das Grazer Messezentrum.
Gegenüber 2014 durfte sich der Verein der Grazer Automobilhändler
(VGAH) über ein Besucherplus von mehr als 25 Prozent freuen.
Zurückzuführen ist dies nicht zuletzt darauf, dass die Autoschau
heuer erstmals gemeinsam mit der Immobilienmesse "Lebensraum"
abgehalten wurde. Außerdem wurde beim Rahmenprogramm besonders großer
Wert darauf gelegt, neue Zielgruppen anzusprechen -etwa mit einer
"Ladys Night" samt Modeschauen und Verlosung von Designerschuhen am
Freitag, aber auch mit Fahrsimulatoren und Mitfahrmöglichkeiten in
exklusiven Supersportwagen.
"Das Konzept ist voll aufgegangen", freut sich Heinz P. Robinson, für
die Öffentlichkeitsarbeit verantwortliches Vorstandsmitglied des
VGAH, nach der Messe: "So eine tolle Stimmung hatten wir schon lange
nicht mehr." Angesichts dessen verwundert es nicht, dass die
Partnerschaft mit der Immobilienschau gleich auf 3 Jahre verlängert
wurde. (HAY)