Mit dem neuen W. drive V905 läuten wir ein neues Zeitalter ein", erklärt Peter Ringhofer, Yokohama Österreich General Manager. "Zum ersten Mal wurde ein Reifen speziell für die Anforderungen europäischer Winter entwickelt." Dabei konnten beim neuen W.drive V905 Fortschritte in allen Bereichen erreicht werden. Der deutlichverbesserte Kanteneffekt gewährleistet ein sicheres, aber auch Yokohama-typisches, aktives Fahrverhalten auf Schnee. Eine effizientere Ableitung von Wasser und Matsch wird durch das neue Profildesign realisiert, der Bodenkontakt wird dadurch spürbar verbessert. Eine komplette Neuentwicklung stelltdie Gummimischung der Lauffläche dar, die unter anderem aus Micro Silica und Orangenöl besteht. Ringhofer: "Die Summe aller Entwicklungsschritte beschert dem W.drive V905 eine deutlich verbesserte Performance auf Schnee und nasser Fahrbahn genau wie auch bei eisigen Bedingungen."

Kein Kompromiss bei trockener Straße

Zwar bringt die Neugestaltung des Profils mehr Grip und Sicherheit bei Schnee und Nässe. Gleichzeitig ging Yokohama keinerlei Kompromisse beim Verhalten auf trockener, kalter Fahrbahn ein. Mit dem W.drive V902 und V903 komplettiert der neue W.drive V905 das Winterreifen-Programm von Yokohama. Gleich zur Markteinführung wird das neue Modell für diese Wintersaison in vielen Dimensionen von 15 bis 18 Zoll verfügbar sein.

BlueEarth zur Ressourcenschonung

Mit dem W.drive V905 wird die BlueEarth-Technologie nun auch bei einem Winterreifen umgesetzt. BlueEarth sorgt für Ressourcenschonung schon bei der Produktion der Reifen und senkt durch leichtgewichtige Konstruktion und niedrigen Rollwiderstand den Treibstoffverbrauch im laufenden Betrieb.