Mit willhaben.at, car4you, Autopro24 und Modix soll das
Willhaben-Motornetzwerk alle Online-Bereiche des Händlers abdecken.
Im Willhaben-Motornetzwerk findet der Händler alle Dienstleistungen
aus einer Hand, für die er sonst mehrere Anbieter nutzen müsste",
erklärt Mag. Markus Auferbauer, bei dem als car4you-Geschäftsführer
die Fäden des Willhaben-Motornetzwerkes zusammenlaufen. Die Marken
willhaben.at, car4you, autopro24 und Modix treten unveränderteigenständig auf; im Hintergrund wird an der Zusammenführung gefeilt,
um dem Händler ein perfektes Portfolio bieten zu können. "Wir wollen
der perfekte Online-Partner für den Autohändler werden", so
Auferbauer. Denn Online-Marketing ist heute ein großes, komplexes
Feld und der Autohändler wird immer mehr gefordert, möglichst viele
Bereiche abzudecken.
Vier Marken -vier Systeme
Das beginnt mit der Gestaltung einer professionellen Homepage. Gutes
Design ist noch nicht alles, Googleoptimiert heißt das Schlagwort.
Mit Modix, dem Experten für Suchmaschinenmarketing, hat das
Motornetzwerk den Spezialisten in diesem Bereich.
Die Präsentation der Fahrzeuge im Internet läuft über car4you und
willhaben.at. Der Händler nutzt zum gleichen Tarif beide Plattformen.
Wobei über Willhaben die breite Masse angesprochen wird, also hohe
Frequenz und naturgemäß viele Anfragen entstehen. Bei Willhaben
treffen sich alle, die verkaufenund alle, die kaufen wollen. Car4you
verbindet vor allem die Händler mit Kunden und bringt ein Plus an
Information und Service. Neben einem riesigen, perfekt sortierten
Fahrzeugangebot findet der Kunde hier auch die Dienstleistungen der
Händler. Nicht zuletzt soll car4you die Profis beim Handelnuntereinander unterstützen.
Für die Verwaltung der Fahrzeugdaten kommt Autopro24 als Spezialist
ins Spiel, hier können professionell und sauber die Fahrzeuge
eingegeben und für die eigene Homepage verwendet werden sowie in alle
gewünschten Plattformen exportiert werden. Auferbauer: "Autopro24
wird zukünftig im Hintergrundüberall mitspielen und die Datenströme
organisieren und perfektionieren -unser Daten-Herz sozusagen."
Außendienstmitarbeiter als erster Ansprechpartner
Damit wird Online-Marketing im Baukasten-System ermöglicht. Erster
Ansprechpartner ist der Außendienst des Motornetzwerkes, bei Bedarf
kommen die jeweiligen Spezialisten zum Einsatz. Auferbauer legt Wert
auf die Unabhängigkeit der einzelnen Marken: "Die meisten
österreichischen Händler nutzen bereits eines oder mehrere Systeme.
Für diesen Partner ändert sich nichts. Für jene Händler, die ihr
Online-Marketing verbessern oder erweitern wollen, wird es viel
einfacher, weil wir zukünftig alles aus einer Hand anbieten." (RED)