Kugelschreiber, Block und Kamera waren gestern - heute ist das Tablet
essenzielles Tool bei der Reparaturannahme. Fehlt noch die richtige
App zur Arbeitserleichterung dazu
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sieübernehmen vom Kunden
ein Fahrzeug und stellen dabei fest, dass am Auto Lackschäden sind.
Früher hätten Sie -um den Zustand des Autos festzuhalten -nebst
Schreibutensilien auch einen Fotoapparat benötigt und die Notizen
anschließend im Laptop oder PC vermerkt. Der Mobile Annahme Assistent
derFirma Vector reduziert dieses Equipment auf Tablet und App.
App-solut praktisch
Die Vorteile: Bestehende Details zu Kunden, Fahrzeug und absolvierten
Terminen sind vor Ort einzusehen. Aktualisierungen wie Kilometerstand
und aktuelle Fotos werden in Anwesenheit des Kunden getätigt -der
Kunde fühlt sich dadurch in den Reparaturprozess mehr eingebunden.
Plus: Der Rundgang bietet die Möglichkeit für Zusatzverkäufe wie
Spezialwäsche oder Wischerblätter. So kann mehr Umsatz gemacht und
die Kosten für ein Monat App (ab 1,00 Euro/Tag/Anwendung)
hereingewirtschaftet werden. Projektverantwortlicher Gerald Sebor:
"Kunden sind durch Smartphones und Web informierter, fordernder und
wollen ,mitreden". Tablet und Mobiler Annahme Assistent ermöglichen
das."