Stellen Sie sich folgende Situation vor: Sieübernehmen vom Kunden ein Fahrzeug und stellen dabei fest, dass am Auto Lackschäden sind. Früher hätten Sie -um den Zustand des Autos festzuhalten -nebst Schreibutensilien auch einen Fotoapparat benötigt und die Notizen anschließend im Laptop oder PC vermerkt. Der Mobile Annahme Assistent derFirma Vector reduziert dieses Equipment auf Tablet und App.

App-solut praktisch

Die Vorteile: Bestehende Details zu Kunden, Fahrzeug und absolvierten Terminen sind vor Ort einzusehen. Aktualisierungen wie Kilometerstand und aktuelle Fotos werden in Anwesenheit des Kunden getätigt -der Kunde fühlt sich dadurch in den Reparaturprozess mehr eingebunden. Plus: Der Rundgang bietet die Möglichkeit für Zusatzverkäufe wie Spezialwäsche oder Wischerblätter. So kann mehr Umsatz gemacht und die Kosten für ein Monat App (ab 1,00 Euro/Tag/Anwendung) hereingewirtschaftet werden. Projektverantwortlicher Gerald Sebor: "Kunden sind durch Smartphones und Web informierter, fordernder und wollen ,mitreden". Tablet und Mobiler Annahme Assistent ermöglichen das."