Mit einem neuen Pilotprojekt startet Aufbereitungsprofi Auto Magic
ins neue Jahr. Das Unternehmen will Endkunden seiner Partner gezielt
ansprechen. Damit ergibt sich auch die Chance zur Generierung
zusätzlicher Erträge.
Als "idealen Ertragsbringer" bezeichnen Christian Soher,
Geschäftsführer Auto Magic, und Betriebsleiter Gerhard Baminger die
Autoaufbereitung, der in vielen Unternehmen allzu oft immer noch zu
wenig Bedeutung beigemessen wird. Letztendlich könne sich in vielen
Betrieben auch oft aus Zeitmangel niemand wirklich um das Thema
kümmern. "Genau hier wollen wir ansetzen." Soher wird in den
kommenden Monaten Handelspartnern, für die Neu-und Gebrauchtwagen
professionell aufbereitet werden, ein Angebot machen: "Wir wollen
verstärkt alle Kunden des Autohauses, also auch jene, die zu einem
Service-und Reparaturtermin kommen, ansprechen und werden, so dies
unsere Partner auch wünschen, mit einem Promotionteam vor Ort auf die
Wichtigkeit der Autopflege in all ihren Facetten hinweisen, aufklären
und beraten."
Zusätzliche Verdienstmöglichkeiten
Dass sich durchaus interessante Verdienstmöglichkeiten bieten, zeige
sich am Beispiel eines neuen Kunden von Auto Magic: "Wir bereiten bei
diesem exklusiv die Sportwagen auf. Seit Kurzem bietet unser Kunde
Pakete jenseits von 350 € im Rahmen von Reparaturen und Service an,
allerdings ausschließlich deshalb, weil nun auch die entsprechende
Qualität geboten wird, was davor nicht der Fall war."