Speziell für Serienfahrzeuge mit Rennsport-Technologie hat Motul ein
Leichtlaufmotorenöl entwickelt, das den Anforderungen modernster
Hochleistungsmotoren entspricht.
Mit dem neuen vollsynthetischen High-Performance-Motorenöl Motul 8100
X-max SAE 0W40 mit Full SAPS-Technologie verfügt der
Schmierstoffproduzent über ein weiteres Produkt für neueste
Fahrzeuggenerationen, die von leistungsstarken Benzin-oder
Dieselmotoren (ohne Dieselpartikelfilter) mit Direkteinspritzung
angetrieben werden.
Kraftstoffsparender Schmierstoff
Der laut Hersteller kraftstoffsparende Schmierstoff wurde für
Fahrzeuge entwickelt, bei denen der Hersteller ein Motorenöl nach API
SN in der Viskosität 0W40 vorschreibt. Motul 8100 X-max SAE 0W40
erfüllt die Standards API SN sowie ACEA A3/B4 und verfügt über
Freigaben für VW 502 00/505 00, MB-Freigabe 229.5 inkl. AMG-Modelle,
BMW LongLife-01 sowie Porsche A40. Verschiedenste Fahrzeughersteller,
wie zum Beispiel Nissan, Jaguar, Land Rover und Ford, empfehlen in
den aktuellen werksgetunten Serienfahrzeugen ein Motorenöl in der
Viskosität SAE 0W40 in Verbindung mit API: SM, SN für den perfekten
Verschleißschutz und eine optimale Leistungsentfaltung der Motoren.
Motul garantiert sichere Margen
"Das Schmierstoffgeschäft ist für die Kfz-Branche nach wie vor ein
wichtiger Umsatzbringer. Doch nicht nur die Qualität der
Schmierstoffe sowie die Verkaufsförderung im Bereich Nachfüllöle sind
hier ausschlaggebend für den Erfolg, wir legen seit jeher höchsten
Wert auf das Fachhandelsprinzip. Unsere Produkte gibtes nicht in
Bau-und Supermärkten. Und das garantiert unseren Partnern durchwegs
sichere und attraktive Margen", sagt Jörg Giesgen , Leiter Vertrieb
Motul Deutschland.
Optimaler Kompromiss
"Uns ist mit diesem Produkt ein optimaler Kompromiss mit der
Reduzierung von Reibungsverlusten und damit verbundener zusätzlicher
Leistung beziehungsweise reduziertem Kraftstoffverbrauch sowie einem
zuverlässigen Verschleißschutz in Verbindung mit einer hohen
HTHS-Viskosität gelungen", so Alexander Hornoff, Leiter Motul
Technik.