Auf der AutoZum 2013 hatte dieösterreichische Varta-Repräsentanz
erstmals den neuen Markenauftritt präsentiert: Ein wesentlicher
Bestandteil ist das neue Beratungszentren-Schauraum-und
Vertriebskonzept Varta Power Zone.
Beispielhaft umgesetzt wird das Konzept Varta Power Zone in denösterreichischen Verkaufshäusern von Johnson Controls: im Neubau in
Linz, auf 200 Quadratmetern in Wien (Industriehalle) sowie im
Mini-Shop in Klagenfurt. "Angeboten werden Kompetenz, Konzepte wie
Varta Start Stop Programm 2.0, Batterien für Pkws, Lkws,
Landmaschinen, Motorräder und Motorboote sowie Werkzeug-und
Geräteakkumulatoren", sagt der österreichische
Johnson-Controls-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Szutta.
Varta Power Zones werden flächendeckend
Auch die Verkaufshäuser Graz, Salzburg und Innsbruck sollen zu Varta
Power Zones aufgerüstet werden und dann als Referenz für deren
flächendeckende Umsetzung gemeinsam mit Partnern dienen: "Hier können
sich interessierte Lizenznehmer Anregungen holen, wie man das Konzept
umsetzen kann", sagt Michael Heidegger, der für diesen Vertriebsweg
in Österreich verantwortlich ist.
Bei der praktischen Verwirklichung der Innen-wie Außengestaltung
unterstützt ein Architekt die Varta-Power-Zone-Partner. "Sie
profitieren auch von der Zugkraft der Premiummarke Varta, die als
Technologieführer für Zuverlässigkeit steht und hohes Vertrauen
genießt", betont Szutta.