Mit einem speziellen Angebot für die österreichischen Autohändler
geht Autorola in den nächsten Wochen online: Im Marketplace wird es
B2B-Angebote außerhalb der regulären Auktionen geben.
Als "Marktplatz, wie man ihn im klassischen Sinn kennt" bezeichnet
René Buzek, Managing Director der Österreich-Niederlassung von
Autorola, das neue Angebot. "Wir werden Händlern die Möglichkeit
geben, die für den B2B-Verkauf vorgesehenen Fahrzeuge direkt
anzubieten."
Dies soll außerhalb der üblichen Auktionen erfolgen. "Kaufende
Händler haben dann die Möglichkeit, gezielt auf die vorhandenen
Fahrzeuge zuzugreifen, ohne wie bisher auf das Ende einer Auktion zu
warten", sagt Buzek. Dies sei etwa dann sinnvoll, wenn jemand ganz
gezielt im Auftrag eines Kunden ein bestimmtes Fahrzeug suche.
Im Laufe des Monats Mai soll das Angebot online gehen. Anfangs
erwartet sich Buzek, dass eine dreistellige Zahl an Fahrzeugen ausÖsterreich im neuen Kanal angeboten wird: "Später hoffen wir aber
natürlich, dass es auch mehr werden."
Vertriebsdienst wird neues Angebot vermarkten
Im Gegensatz zu denüblichen Gebrauchtwagen-Plattformen richte sich
das neue Angebot direkt an die Händler, die einen Vertrieb an andere
Händler suchten: "Unser Vertriebsdienst steht dann auch aktiv zur
Seite, um das neue Angebot zu vermarkten."
Erweitert wird in den nächsten Wochen bei Autorola auch die
Möglichkeit der Suche nach einem bestimmten Fahrzeug. "Da haben wir
für die suchenden Händler schon bisher sehr viel gemacht, jetzt wird
es noch mehr", sagt Buzek.