Die Botschaft an den Kunden ist die Kompetenzdarstellung im Bereich Autoglas von Saint-Gobain Autover inÖsterreich als service- und dienstleistungsorientiertes Unternehmen. "6.000 Artikel ermöglichen eine nahezu vollständige Marktabdeckung", ist Österreich-Geschäftsführer Mag. Christoph Mader in diesem hochkomplexen Geschäftsfeld überzeugend aufgestellt. Oberstes Ziel ist höchste Kundenzufriedenheit!"

Das 4-Säulen-Konzept spiegelt die Technologieführerschaft wider, unterstützt von einem stets aktualisierten internetbasierten Informationssystem.

Organisation

Als weltweiter Partner für Fahrzeugverglasung bietet Saint-Gobain Autover mit Sekurit-Produkten ein Gesamtpaket für den Austausch oder die Reparatur einer Windschutzscheibe sowie jeder anderen Scheibe. 4 Millionen gelieferte Glasteile jährlich ist die Visitenkarte dazu.

Logistik In Kombination mit dem eigenen Fuhrpark und langjährigen Logistikpartnern sind für Saint-Gobain Autover eine ausgeklügelte Zustellfrequenz bei kurzen Lieferzeiten und ein hoher Servicegrad der Anspruch, höchste Zufriedenheit beim Kunden zu erlangen.

Mit der neuen Niederlassung in Wiener Neudorf im Jahr 2010 wird ein modernes Terminal genutzt, um mit weiter optimierter Dienstleistungsqualität auch seltener gefragte Glasteile, im Seitenscheiben-,im Nutzfahrzeug-und Busbereich prompt lieferbar zu haben.

Ein weiterer positiver Effekt reflektiert sich im verringerten Bruch-und Reklamationsrisiko.

Training Langjährige Spezialisten runden mit umfangreichen Schulungs-und Trainingsprogrammen das Leistungsspektrum von Saint-Gobain autover ab. Oftmals kann schon am Telefon die notwendige Hilfe geleistet werden, alle Fragen zum Thema Glas, Zubehör, Einbau, Kleber, Sensoren etc. kompetent zu beantworten.

Jeder Mitarbeiter ist neben der operativen Kundenbetreuung mit Spezialaufgaben vertraut, um in der Regel prompt auskunftsbereit sein zu können.

Philosophie

Produkt-und Service-Knowhow auf höchstem Niveau, umgesetzt zur Zufriedenheit der Kunden von lokal tätigen Spezialisten. Ausgebildet in den international anerkannten Schulungszentren von Saint-Gobain Autover -kombiniert mit jahrelanger Markterfahrung und persönlicher Kundenbeziehung. Für das Management gilt die klare Zuwendung zu Handel und Werkstatt. Namhafte Autoteile-Handelshäuser und Werkstätten schätzen diese Einstellung und fügen sich so zu einer kompakten und stabilen Partnerschaftsbasis -von Sekurit-Autoglasprodukten entwickelt. Die technische Kompetenz bei ständig wachsender Komplexität steht im Mittelpunktder Kundenzufriedenheit und setzt bei den Abnehmern die nötigen Akzente des Vertrauens.

Resümee

Mit ständig aktualisierten Marketingaktionen unterstützt Saint-Gobain Autover nachhaltig die Kundeninteressen im Markt und gibt Zeugnis einer partnerschaftlichen Beziehungsbasis. Es gibt keine auftretenden Widersprüche in den Prüfpositionen, somit wird Sekurit-Glas -auch zur Durchführung wiederkehrender Bestellungen - empfohlen.