"Gasanlageneinbau setzt Schulung und präzise Arbeit voraus", sagt
Hermann Rott von GAS GmbH/Kössen. "Wir brauchen Partner, die den
Kunden funktionierende Systeme abliefern, damit die
Alternativkraftstoffe viele weitere begeisterte Nutzer gewinnen!"
Rott ist mit Leib und Seele in Sachen Flüssigund Erdgasumbau im
Außendienst quer durch Österreich unterwegs. Dass man mit Flüssiggas
auf dem richtigen Weg ist, bestätigt Rott, der sich mit dem Thema
intensiv auseinandergesetzt hat und dafür plädiert, Flüssiggas CO 2
-sparend für den Betrieb von Automotoren zu nutzen, anstatt es ohne
Energiegewinn abzufackeln.
Sichere Sache -mit TÜV-Zertifizierung
"GAS GmbH (www.gas-gmbh.at) ist offiziellerösterreichischer
Importeur für Anlagen von Prins Autogassystemen B.V. und von
FlexFuel/Frankreich", so Rott, der derzeit die Interessenten für den
Gasanlageneinbau besucht, mit denen der Kontakt bei der AutoZum
geschlossen wurde. "Wir setzen beim Vertrieb der Anlagen auf
TÜV-zertifizierte und inZusammenarbeit mit dem TÜV Austria geschulte
Betriebe", sagt Rott dezidiert. "Damit sind Flüssiggas, Erdgas und
Ethanol sichere Alternativen!" Bei den Prins VSI Gasanlagen wird das
Flüssiggas sequenziell, das heißt in der Reihenfolge der
Benzineinspritzdüsen -für jeden Zylinder zeitlich geregelt und
dosiert, in den Motor eingeblasen. Die 100-prozentig EOBD-tauglichen
Systeme, für die kein Lambdasondensimulator benötigt wird, können
prinzipiell in alle Benziner mit Multipoint-Einspritzung eingebaut
werden
Breites Modellspektrum bei Prins dedicated "Prins dedicated"-Anlagen
sind passgenau auf Fahrzeugmodelle zahlreicher Automarken von Audi
bis VW zugeschnitten und großteils nach der Norm ECE R115 geprüft und
zugelassen: Für Werkstattbesitzer hat GAS GmbH ein
"Rundumsorglos-Paket" für alternative Antriebssysteme (Flüssiggas,
Erdgas und Ethanol) geschnürt: Es umfasst außer Anlagen,
Zubehörteilen und Kraftstofftanks auch Einbau- und Software-Schulung,
Beratung und Unterstützung beim Einbau der Anlagen. "Wir brauchen
zufriedene Kunden, die den Umbau als wirtschaftliche Lösung
weiterempfehlen. Das bringt unseren Partnern Zusatzauslastung und
Kompetenz", sagt Rott. "Höchste Qualität beim Einbau lautet das Ziel.
Unzufriedene Kunden schaden dem Image der Gasumrüstung", sagt er in
Richtung aller, die Probleme nicht zu bearbeiten bereit sind. "Wir
schaffen die Voraussetzungen, damit unsere Partner optimal und
technisch perfekt einbauen können", weist Rott auf den Zeitvorteil
durch die Kits mit Montageanleitungen und allen erforderlichen
Komponenten hin. Die Gaseinblasventile von Keihin haben
Erstausrüstungsqualität und eine Lebensdauer von 290 Millionen
Zyklen, die im Minimum einer Fahrstrecke von 240.000 Kilometern
entsprechen.
Verlängert die Lebensdauer der Motoren
Typspezifisches Fachwissen entscheidet neben sach-und fachgerechter
Arbeit nicht nur darüber, ob ein umgebautes Fahrzeug einwandfrei
funktioniert, sondern auch über die Lebensdauer der Motoren. Dazu
bietet Prins nicht nur Unterstützung bei Fragen des Umbaus, sondern
auch eine Additiv-Dosierpumpe an. Durch den Einbau der von GAS
vertriebenen ValveCare lässt sich die Schmierung der Ventile und
Ventilsitze verbessern und so ihre Abnutzung verringern. ValveCare
spritzt das Additiv nur in der jeweils benötigten Menge in den
Ansaugkrümmer. Sobald das Additiv aufgebraucht ist, wird das Fahrzeug
automatisch auf Benzinbetrieb umgeschaltet und der niedrige Füllstand
des Additivs durch ein akustisches Signal bekanntgegeben.