Kunden positiv zuüberraschen, gehört zu den Erfolgsgeheimnissen, mit
denen heute optimale Kundenzufriedenheit zu erzielen ist. Diese
Erkenntnis hat die Goodyear-Gruppe gewonnen. Sie zielt darauf, mit
Innovationen in der Reifentechnik zu verblüffen und Endverbraucher
anzusprechen.
PR-&Marketingleiter Mag. Christian Ramsenthaler-Jurado kleidet
diesen Führungsanspruch seines Hauses in folgende Worte: "Das
aktuelle Sommerreifenprogramm von Goodyear Dunlop Tires Austria
verfügt über zwei brandneue Reifentechnologien sowie sechs
unterschiedliche Marken, die maßgeschneiderte Qualitätsprodukte für
eine Vielzahl von Fahrzeugen und Einsatzanforderung bieten."
Verblüffende Innovationen
Goodyear-Verkaufsleiter Robert Polena freut sichüber gleich zwei
Innovationen -den Opti-Grip mit SmartWear-Technologie und den
EfficientGrip mit FuelSaving-Technologie. Er sagt: "SmartWear wurde
speziell mit dem Ziel entwickelt, die starke Performance des Reifens
über die ganze Lebensdauer hinweg zu erhalten. Erreicht wird dies,
indem neue Gummischichten und Rillen zutage treten, wenn die
Lauffläche des Neureifens abgefahren wird."
Ergebnis sind eine höhere Aquaplaning-Sicherheit und ein kürzerer
Bremsweg. Selbst nach 20.000 bzw. 30.000 km Fahrleistung bringt er
bessere Werte als Neureifen der Konkurrenz. Mit der
FuelSaving-Technologie ist es Goodyear gelungen, den Rollwiderstand
zu minimieren, was zu einer deutlichen Kraftstoffeinsparung führt. Im
Ultra High-Performance-Segment operiert Goodyear weiterhin mit dem
mittlerweile mehrfach ausgezeichneten Eagle F1 Asymmetric, dem nach
intensiven Untersuchungen eine überlegene Bauweise bescheinigt wird.
Phalanx von Neuheiten
Dunlop, die zweite Premiummarke des Hauses, setzt laut Verkaufsleiter
Gerhard Mandl im Sommergeschäft unter anderem auf SP Sport Fast
Response, der sich dank seines asymmetrischen
Drei-Zonen-Profil-Designs durch besonders schnelles Ansprechverhalten
und präzise Rückmeldung auszeichnet. Das Ergebnis: beste Kontrolle
über das Fahrzeug!
Zur häufig ventilierten Frage, welche Auswirkungen die verstärkten
Reifen-Ambitionen der Autohäuser auf den Reifenfachhandel haben, sagt
Ramsenthaler-Jurado, dass darin kein Gegensatz gesehen werden müsse.
Vielmehr ergänzten diese Aktivitäten einander insofern, als die
Kfz-Betriebe für perfektes Kundenservice auf die Unterstützung des
Fachhandels angewiesen seien.
Zurück zur Goodyear-Gruppe, die für alle Kundensegmente passende
Angebote im Köcher hat. Fulda punktet mit EcoControl und Carat
Progresso. Neuheiten haben laut Günther Riepl, Verkaufsleiter
Associated Brands, ferner Falken, Sava und Debica in petto. Der neue
Falken ZIEX ZE 912 bietet mit einem asymmetrischen Profilaufbau
optimale Haftung kombiniert mit ultraleisen Abrollgeräuschen. Sava
bringt den "High Performer" Intensa und Debica den Passio 2 neu ins
Rennen.