250 Mitarbeiter in den Standorten Mühldorf, das ist auch der Firmensitz des Vollsortimenters für Kfz-Verschleißteile, Autozubehör, Autopflege-Produkte, Werkzeuge und Werkstatteinrichtung, Traunstein und München stehen im heftig umkämpften Wettbewerb im Dienst des Kunden. Der markante auf rotem Grund gehaltene Schriftzug "NEIMCKE" erinnert an das seinerzeitige Logo des Auspuffteileanbieters Bosal. "Das war so gewollt und wir führen diese Produkte seit Langem in unserem Programm", lächelt der in der Coparts-Einkaufsorganisation gelistete Unternehmer. Neimcke mache durch seine extreme Verfügbarkeit auf sich aufmerksam, sagen Warenempfänger in Österreich. Marktgerechte Preise für seine Kunden bedeuten seinen Erfolg. "Eine immer schwierige Aufgabe", stöhnt der Filius angesichts immer heftigerer Wettbewerbsbedingungen. Die Fusion von Trost mit KSM hat ihn nicht begeistert, stört Neimcke aber weniger als die Plänekleinerer Marktspieler, die "sein" Expansionsgebiet Österreich im Fokus ihres Interesses haben. Bekanntlich eröffnet die Otto Glas Handelsfirma aus Stephanskirchen im März in Hallwang bei Salzburg ihre erste Repräsentanz, um den Markt besser abgreifen zu können. Nun konzentriert Neimcke seineFilialplanungen auf den Raum Ried im Innkreis.