Noch schwer dem Käuferpublikum vermittelbare Argumente zum Reifenlabel, die Bedeutung des Reifenhandels bei der Marktüberwachung und darauf abgestimmte Entwicklungen moderner Mischungs-und Lamellentechnologien sind die aktuellen Rahmenbedingungen in der anstehenden Winterreifensaison. "Man muss damit anfangen", sagte Geschäftsführer Goodyear-Dunlop Tire Dr. Rainer Landwehr, "auch wenn die Prozesse zum EU-Labeling erst zu Beginn des Sommerreifengeschäftes 2013 schlagend werden." Mit dem Goodyear Ultra Grip 8 Performance und dem Dunlop SP Winter Sport 4D hält der Reifenkonzern zwei Topbrands für das Winterreifengeschäft bereit, die auch alle bislang erforderlichen Labelingansprüche erfüllen. Landwehr, der weiterhin den Vertrieb in seinen Satellitenländern Schweiz und Österreich behält, setzt in volatilen Märkten auf Verlässlichkeit seiner Produkte und unterstützt effiziente Kontrollen seitens der EU und der nationalen Behörden. "Jeder noch so kleine Markterfolg wird vor Ort beim Kunden entschieden. Wir brauchen unsere Spezialisten im Land."