Vor dem Hintergrund eingeschränkter Aussagekraft des EU-Labels für
Winterreifen hat der Konzern seine neuesten
Goodyear-Dunlop-Produktkreationen präsentiert.
Noch schwer dem Käuferpublikum vermittelbare Argumente zum
Reifenlabel, die Bedeutung des Reifenhandels bei der Marktüberwachung
und darauf abgestimmte Entwicklungen moderner Mischungs-und
Lamellentechnologien sind die aktuellen Rahmenbedingungen in der
anstehenden Winterreifensaison. "Man muss damit anfangen", sagte
Geschäftsführer Goodyear-Dunlop Tire Dr. Rainer Landwehr, "auch wenn
die Prozesse zum EU-Labeling erst zu Beginn des
Sommerreifengeschäftes 2013 schlagend werden." Mit dem Goodyear Ultra
Grip 8 Performance und dem Dunlop SP Winter Sport 4D hält der
Reifenkonzern zwei Topbrands für das Winterreifengeschäft bereit, die
auch alle bislang erforderlichen Labelingansprüche erfüllen.
Landwehr, der weiterhin den Vertrieb in seinen Satellitenländern
Schweiz und Österreich behält, setzt in volatilen Märkten auf
Verlässlichkeit seiner Produkte und unterstützt effiziente Kontrollen
seitens der EU und der nationalen Behörden. "Jeder noch so kleine
Markterfolg wird vor Ort beim Kunden entschieden. Wir brauchen unsere
Spezialisten im Land."