Sport Utility Vehicles und Crossover Utility Vehicles liegen -Klimakatastrophe hin, Klimakatastrophe her -weiter im Trend. Mit dem Scorpion Winter hat Pirelli einen Reifen entwickelt, der speziell den Ansprüchen der Fahrer von derartigen Fahrzeugen im High-End-Bereich entgegen kommt und ein Maximum an Grip, Traktion und Stabilität auf Schnee, bei Nässe und auf trockener Fahrbahn bietet.

Dazu kommen kurze Bremswege auf abschüssigen Straßen und volle Kontrolle in verschneiten Kurven. Da Pirelli sich "Green Performance" an die Brust geheftet hat, glänzt der Reifen ferner durch geringen Rollwiderstand und niedrigen Verschleiß. Dazu kommen reduzierte Innen-und Außengeräusche.

Das Winterprogramm des italienischen Produzenten wird darüber hinaus durch die Winter Snowcontrol Serie 3 für Klein-und Kompaktwagen sowie das Spitzenprodukt Winter Sottozero Serie II ergänzt. Der Brot-und Butter-Reifen ist heuer in Österreich in 22 neuen Ausführungen verfügbar. Ein verbessertes Reifenprofil steigert unter anderem die Antriebskraftdes Pneus. Der Winter Sottozero Serie II -zu 100 Prozent frei von aromatischen Ölen -steht für Top-Leistungen in sämtlichen Wetterlagen bei niedrigen Temperaturen. Die UHP-Bi-Compound-Technologie weist den Reifenschultern unterschiedliche Aufgaben zu und steht für mehr Stabilität und geringereAquaplaning-Gefahr.