Mit einem neuen Pneu und einer bereits im Frühjahr erfolgreichen
Marketingkampagne startet Falken in die Winterreifensaison.
Im Motorsport und bei UHP-Reifen ist Falken seit jeher stark
vertreten. Doch auch bei Winterreifen gewinnt die japanische Marke,
die seit 3 Jahren unter eigener Flagge am europäischen Markt agiert,
immer mehr Kompetenz. Der jüngste Beweis ist der Eurowinter HS449.
Nach intensiven Tests auf Japans nördlichster Insel Hokkaido kam der
Nachfolger des HS439 im Frühjahr in den Großhandel, jetzt wird er
erstmals auf Kundenfahrzeugen montiert.
Attraktive Neuheit
"Der Eurowinter HS449 meistert alle winterlichen Wetterbedingungen",
betont Günther Riepl, der für den Vertrieb in Österreich sowie in
mehreren zentral-und osteuropäischen Ländern verantwortlich ist. Er
verweist darauf, dass der erhöhte Silica-Anteil gegenüber dem
Vorgängermodell HS439 eine elfprozentige Steigerung der
Nassbremshaftung ermöglicht. Ein erhöhter Polymeranteil in der
Laufflächenmischung sorgt zusätzlich für bessere
Handlingeigenschaften und 13 Prozent mehr Fahrstabilität. Auf Schnee
garantieren die großvolumigen Rillen für eine hervorragende
Bremsleistung, die dreidimensionale Zickzack-Lamellenstruktur kommt
dem Grip auf Eis zugute. Angeboten wird der HS 449 vorerst in 57
verschiedenen Größen, 32 weitere sollen im Januar 2013 folgen.
Stabile Strukturen
Mit dem HS 449 will Riepl den Aufwärtstrend der vergangenen Jahre
fortsetzen. Dabei kann er auch auf ein loyales Händlernetz vertrauen.
"Wir möchten gemeinem mit unseren langjährigen Partnern wachsen und
den erfolgreich eingeschlagenen Weg nachhaltig fortsetzen", so Riepl.
Er unterstreicht die "Vielzahl an Serviceleistungen", darunter die
zuverlässige und vergleichsweise schnelle Belieferung aus dem
deutschen Zentrallager oder der benutzerfreundliche Webshop.
Kampagne als Absatzturbo
Die Falken-Händler profitieren darüber hinaus von Aktionen wie
"Falken sagt Tanke!". Unter diesem Titel wurden im Frühjahr 2012
erstmals Tank-und Warengutscheine zu jedem verkauften Reifensatz
(Mindestgröße 17 Zoll) ausgegeben. Die zweite Runde läuft noch bis
15. November. "Die Kunden erhalten einen Tank-und Warengutschein über
20 Euro und die Händler eine tolle Möglichkeit, Neukunden zu werben
und Bestandskunden an sich zu binden", erläutert Yukio Yoshida,
Corporate Planning Director von Falken Tyre Europe. Riepl ist vom
Erfolg der Kampagne überzeugt: "Österreich zählt zu den wichtigsten
Märkten von Falken. Mit dieser Aktion möchten wir erneut die
Gelegenheit ergreifen, uns bei unseren Kunden, aber auch bei unseren
Händlern zu bedanken."