ColorMotion - die Glasurit-Initiative für gegenseitigen Erfolg - wird
nun auch in Österreich offeriert und bietet Kunden einen echten
Mehrwert. Das Programm umfasst zahlreiche Leistungen zur Steigerung
der betrieblichen Effizienz.
ColorMotion ist für Werkstattbesitzer gedacht, die sich den
veränderten Herausforderungen des Marktes stellen. Neben
handwerklichem Können sind heute unternehmerisches Handeln, Marketing
und das Arbeiten nach Kennzahlen gefragt. Genau in diesen Punkten
setzen die Leistungen des Kundennetzwerks von Glasurit an. Esbietet
Unterstützung in Betriebswirtschaft, Marketing. Marktbearbeitung und
Personalführung. Eine Besonderheit von ColorMotion ist die
Ausrichtung der Inhalte auf die individuellen Bedürfnisse der
Lackierwerkstätte.
Dazu erklärte Kerstin Metzner, Kundenprogramm-Managerin von Glasurit:
"Wir möchten unseren Mitgliedern Werkzeuge in die Hand geben, die
ihnen helfen, ihre Prozessabläufe und ihren Marktauftritt zu
verbessern. Heute geht es in den Werkstätten um mehr als nur um Lack.
Wirtschaftlicher Erfolg ist nicht allein vom Umsatz abhängig. Es
gilt, die Arbeitsprozesse zu optimieren und auch die Kosten zu
senken. Gleichzeitig ist es wichtig, vom Kunden wahrgenommen zu
werden. Eine ansprechende Fassade und der Internetauftritt wirken auf
Kunden professionell. Durch die Zusammenarbeit mit externen
Dienstleisternkönnen wir eine breite Palette an professionellen
Leistungen anbieten."
Antworten auf aktuelle Fragen
Wie lassen sich Prozesse optimieren, Kunden gezielt ansprechen, die
Mitarbeiter mit Erfolg führen? Auf diese Fragen erhalten die
Mitglieder in den diversen Angeboten von ColorMotion eine Antwort.
Darüber hinaus gibt es Unterstützung in der Werkstattplanung und
Prozessoptimierung sowie bei der ISO-Zertifizierung. Vermittelt wird
das Wissen in Seminaren, die von geschulten Trainern geleitet werden,
und in Beratungsgesprächen vor Ort. Der Austausch unter den
Mitgliedern wird durch Spezialeventsgefördert.