ColorMotion ist für Werkstattbesitzer gedacht, die sich den veränderten Herausforderungen des Marktes stellen. Neben handwerklichem Können sind heute unternehmerisches Handeln, Marketing und das Arbeiten nach Kennzahlen gefragt. Genau in diesen Punkten setzen die Leistungen des Kundennetzwerks von Glasurit an. Esbietet Unterstützung in Betriebswirtschaft, Marketing. Marktbearbeitung und Personalführung. Eine Besonderheit von ColorMotion ist die Ausrichtung der Inhalte auf die individuellen Bedürfnisse der Lackierwerkstätte.

Dazu erklärte Kerstin Metzner, Kundenprogramm-Managerin von Glasurit: "Wir möchten unseren Mitgliedern Werkzeuge in die Hand geben, die ihnen helfen, ihre Prozessabläufe und ihren Marktauftritt zu verbessern. Heute geht es in den Werkstätten um mehr als nur um Lack. Wirtschaftlicher Erfolg ist nicht allein vom Umsatz abhängig. Es gilt, die Arbeitsprozesse zu optimieren und auch die Kosten zu senken. Gleichzeitig ist es wichtig, vom Kunden wahrgenommen zu werden. Eine ansprechende Fassade und der Internetauftritt wirken auf Kunden professionell. Durch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleisternkönnen wir eine breite Palette an professionellen Leistungen anbieten."

Antworten auf aktuelle Fragen

Wie lassen sich Prozesse optimieren, Kunden gezielt ansprechen, die Mitarbeiter mit Erfolg führen? Auf diese Fragen erhalten die Mitglieder in den diversen Angeboten von ColorMotion eine Antwort.

Darüber hinaus gibt es Unterstützung in der Werkstattplanung und Prozessoptimierung sowie bei der ISO-Zertifizierung. Vermittelt wird das Wissen in Seminaren, die von geschulten Trainern geleitet werden, und in Beratungsgesprächen vor Ort. Der Austausch unter den Mitgliedern wird durch Spezialeventsgefördert.