Vor etwa einem Jahr hat der niederländische Schmierstoffhersteller Eurol die gleichnamige österreichische Eurol übernommen. Neben dem bestehenden Team mit Account Manager Markus Kneissl und Verkaufsberater Christian Unterortner will Eurol die Betreuung noch weiter ausbauen und ist dafür auf der Suche nach zusätzlichen Mitarbeitern im Außendienst. „Der Fokus auf Kundenorientierung, Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit sorgt dafür, dass Kunden in der Praxis von dem umfassenden Wissen und der Erfahrung profitieren, die Eurol als Entwickler hochwertiger Schmierstoffe über die Jahre aufgebaut hat“, erklärt Markus Kneissl.
Alles aus einer Hand
„Durch die zahlreichen Veränderungen in der Automobilwelt ist es für Fachleute in dieser Branche entscheidend, mit einem zukunftsorientierten Lieferanten zusammenzuarbeiten, der alles inhouse hat, um die Werkstätte vollständig zu entlasten“, so Kneissl. Dabei ist man beim niederländischen Familienunternehmen nicht nur stolz auf die hauseigene Entwicklungsabteilung sondern auf die hochwertige und umfassende Produktpalette. So hat sich Eurol entschieden, neben dem breiten und tiefen Automotive-Sortiment eine Schmierstofftechnologie namens „Syngis“ zu entwickeln, die in der Specialty-Linie Anwendung findet.
Mit diesem zukunftsweisende Ansatz hat Eurol gemeinsam mit Toyota Gazoo Racing mehrfach die Dakar Rallye gewonnen und ist seit diesem Jahr technischer Partner von Chip Ganassi Racing, dem Führenden in der Indy 500 Series. „Für die tägliche Praxis in der Werkstatt bedeutet dies, dass Sie auf Eurol als Partner im Bereich Schmierstoffe, Kühlmittel, Additive und Specialty-Produkte vertrauen können“, berichtet Kneissl.
Wirtschaftliche Vorteile
„Eurol ist neben der hochwertigen Produktpalette auch für seine Flexibilität und Kundenorientierung bekannt“, ergänzt Kneissl. So verfügt Eurol Austria über ein Händler- und Werkstattkonzept, um sowohl den Wiederverkäufer als auch die Werkstatt technisch und kommerziell optimal zu unterstützen. „Intelligente Werkstattkonzepte, darunter die Bag-in-Box-Linie mit passenden Werkstattdisplays, tragen zu höherem Ertrag, Benutzerfreundlichkeit und einem geringeren ökologischen Fußabdruck bei“, so Kneissl: „Bei Eurol gehen wirtschaftliche Vorteile und eine nachhaltigere Unternehmensführung Hand in Hand.“