Das wissen beinahe 1.000 österreichische Autohäuser sowie 23 Importeure, die Rahmenvereinbarungen mit dem Garantieversicherer abgeschlossen haben, zu schätzen. Als neueste Referenz gilt Volvo, zudem kooperiert das Unternehmen mit den Motorradmarken Harley-Davidson und Triumph.

"Professionelle Garantieprogramme sind das Kundenbindungsmittel schlechthin", weiß Peter Bachmaier, Direktor Österreich. Darüber hinaus bietet die CarGarantie aber auch umfassende Kundenkontaktsysteme. Europaweit werden diese mittlerweile von mehr als 10.000 Vertragspartnern genützt, hierzulande zählen die bereits erwähnten Zweiradmarken sowie Mazda und Renault zu den zufriedenen Anwendern.

Fairer Partner

Neben dem vielfältigen Produktprogramm unterstreicht Bachmaier die intensive Betreuung der Partnerfirmen: "Eine faire Partnerschaft und herausragender Service gehören maßgeblich zur Philosophie von CarGarantie." Dies gelte sowohl für die Mitarbeiter, die laufend die Autohäuser besuchten, als auch für die kompetenten Ansprechpartner in der Wiener Niederlassung. Das Bemühen um bestmöglichen Service, so Bachmaier, zeichne seit jeher das Unternehmen aus: "Unsere Partner schätzen uns als verlässlichen Dienstleister über Jahre."