Netzwerkern bildet der dreitägige "Automotive Dealer Day" eine
Ideenplattform zu neuen Taten im Tagesgeschäft.
Unter der wissenschaftlichen Klammer der Uni in Venedig präsentierten
sich in Verona Hersteller, Händler samt Verbänden und periphere
Dienstleister ihrem Publikum. Zur 8. Auflage der jährlichen
Veranstaltung kamen nahezu 4.000 Fachbesucher. Österreichs
Händlerrepräsentant Mag. Dr. Gustav Oberwallner war vom
Synergiekonzept der Messe angetan: "Zwischen den zahlreichen
Vorträgen auf Hersteller-,Verbands-und Händlerebene bleibt
ausreichend Zeit, sich mit aftersalesorientierten Ausstellern zu
unterhalten." Auch Fiat-Alfa-Händlerverbandspräsident Mag. Franz
Schönthaler lobte die "erstklassigen Überbindungen zu den
Interessenblöcken", die sich auf dieser Messe für ihn ergaben.
AUTO-&-Wirtschaft-Herausgeber Helmuth H. Lederer, der in Kooperation
von Quattroruote mit car4you Italy in Verona vertreten war, erblickt
in diesem Messetyp eine neue Ideenplattform, die Managern im sich
nahezu ständig ändernden Tagesgeschäfts Hilfestellung bietet.
Händlermeetings verbinden sich mit universitär gelagerten
Marktstudien zu Trends, deren Analysen in Lösungsansätzen in neuen
Geschäftszugängen münden. Angesichts des Endes der GVO sieht Lederer
vor allem im deutschsprachigen Raum für diesen Veranstaltungstyp ein
weiteres Potenzial, um die Kluft zwischen Realität und Anspruch zu
reduzieren.
www.dealerday.it