„Rund 20.000 Besucher nutzten das letzte Ferienwochenende für einen Familienausflug, um das vielfältige Marktangebot, die neuesten Modelle am Auto-, Motorrad- und Landmaschinensektor und die einzigartige Atmosphäre unseres traditionsreichen Events zu erleben, so Philipp Gady, Eigentümer und Geschäftsführer der Gady Family.
Das Highlight des 115. Marktes war eindeutig die Vierfach Premiere neuer Modelle. Ganz nach dem Motto „Vier auf einen Streich“ durften Eugen Roth, Geschäftsführer der Gady Family gemeinsam mit seinem neuen Geschäftsführerkollegen Werner Walter und den langjährigen Markenleitern Ranko Antunovic, Alexander Dengg und Martin Grössbauer vor einer Hundertschaft an interessierten Zuschauern die Weltpremiere des MINI Aceman und drei Österreichpremieren - den BMW 1er, den Opel Frontera und den Hightech Traktor 9S aus dem Hause Massey Ferguson - enthüllen. „Es freut uns wirklich sehr, dass der Gady Markt auch für unsere Geschäftspartner und Importeure so große Bedeutung hat und wir zum wiederholten Mal die Möglichkeit bekommen, die neuesten Modelle am Auto- und Landmaschinensektor medienwirksam zu präsentieren“, sagt Roth stolz.
Ein weiterer Höhepunkt war das Debüt der attraktiven Motorradausstellung samt stylischem BMW Motorrad Event Trailer. Landeshauptmann Christopher Drexler ließ es sich nicht nehmen, dem 115. Gady Markt einen kurzen Besuch abzustatten. Dabei zelebrierte er gemeinsam mit den frisch gekrönten Weinhoheiten Magdalena und Antonia und Philipp Gady die offizielle Aufnahme von BMW Motorrad als neueste Sparte in die Gady Family mit dem klassischen Bieranstich.
Den Auftakt des 115. Gady Marktes bildete traditionsgemäß das Wirtschaftsgespräch, welches diesmal die Bedeutung der Medien für Wirtschaft, Gesellschaft und Politik behandelt hat. In einer angeregten Diskussion zwischen Vorstandsvorsitzenden der Styria Media Group, Markus Mair, Generaldirektor ORF Roland Weißmann, Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle und Philipp Gady wurde klar, dass die Medien in einer immer stärker vernetzten Welt eine Schlüsselrolle einnehmen – sowohl als Treiber der Wirtschaft als auch als kritischer Beobachter und Gestalter politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen.
Die rund 100 verschiedenen Informations- und Verkaufsständen, die drei Genussbotschafter Markus Rath, Jürgen Csencsits und Richard Rauch mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten und vor allem die Leistungsschau des Österreichischen Bundesheers, welches mit Panzer und Schießsimulator einen interessanten Einblick in den Alltag gegeben hat, zogen das Interesse der Besucher auf sich. „Es ist faszinierend zu erleben, wie sich die Besucher jeden Alters bestens miteinander unterhalten und gemeinsam bei uns eine schöne Zeit in den Festzelten, im Vergnügungspark oder auch beim „Auto- und Traktorschauen“ verbringen“, resümieren die drei Geschäftsführer Philipp Gady, Eugen Roth und Debütant Werner Walter nach azwei Markttagen mit vielen Gesprächen und sympathischen Begegnungen zufrieden.