Dazu passend hat Glasurit weltweit die Kampagne "100 farbenprächtige Jahre" gestartet – spannende Aktionen und Veranstaltungen inklusive. "Ehren Sie unseren geliebten Ara, der vielen auch als Rudi bekannt ist, als Symbol für die reiche Geschichte unserer Marke. Dieser Meilenstein unterstreicht unser Engagement für Exzellenz und Innovation", betont Chris Titmarsh, Senior Vice President, Global Automotive Refinish Coatings bei BASF.

Im Jahr 1925 wurde der ARA, aufgrund seiner kräftigen und leuchtenden Farben, das neue Gesicht von Glasurit. Er symbolisiert nicht nur die große Farbtonvielfalt des Lackherstellers, sondern auch das Engagement für Innovation und das Streben nach Perfektion.

Im Laufe seiner nunmehr 100 Jahre hat Ara Rudi viele Meilensteine hautnah miterlebt, unter anderem die Einführung des Wasserlacksystems Reihe 90 im Jahr 1992, die Einführung der globalen Online-Wissensplattform für Karosserie- und Lackierwerkstätten Ratio Concept im Jahr 2000 sowie die Einführung der Glasurit Reihe 100 und AraClass im Jahr 2020.