Es gibt noch immer Autoverkäufer, die mit Elektroautos „fremdeln“. Doch wie sollen sie agieren, wenn ein Kunde kommt, der ein Auto mit rein batterieelektrischem Antrieb kaufen will? Dieser Frage (und vielen anderen Themen aus diesem Bereich) ist das Stuttgarter Beratungsunternehmen USCALE nachgegangen. Die Ergebnisse präsentiert Dr. Axel Sprenger, Gründer und Geschäftsführer von USCALE, auf dem „A&W-Tag“ am 14. Oktober in Wien.
Die wichtigsten Themen seines Vortrags: Wer ist eigentlich der Kunde? Klemmt wirklich alles an der Reichweite und fehlenden Ladesäulen?
Neben einer Studie zu Neuwagen wird auch der Verkauf von Gebrauchtwagen beleuchtet. Sprenger: „Im Kern geht es darum, welche Erwartungen EV-Shopper haben, welche Erfahrungen sie machen, was sie suchen, was sie finden bzw. nicht finden, warum sie dann doch nicht kaufen.“
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