Österreich ist ein Winterreifen-Land, wo besonders qualitative Produkte gebraucht und nachgefragt sind. Gleichzeitig ist Österreich eine Ski-Nation, mit viel Erfolg und Emotion in diesem Bereich“, berichtet Harald Kilzer, Österreich-Chef und Cluster Director Central Europe bei Apollo Vredestein. „Österreich und Skifahren ist also eine perfekte Kombination.“ Mit dem Sponsoring der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm hat Vredestein eine beeindruckende Marketing-Kampagne umgesetzt.
Durch die sehr professionelle und auffällige Positionierung als einer der drei Hauptsponsoren ist die Marke Vredestein keinem Zuseher der Ski-WM entgangen, egal, ob vor Ort oder im TV. „Neben der Logo-Präsenz war unser Vredestein-Truck publikums- und medienwirksam in der Fan-Zone positioniert“, ergänzt Pkw-Vertriebsleiter Manuel Bauer. Auch das TV-Interview mit den von Vredestein unterstützten Beachvolleyball-Stars Julian Hörl und Moritz Pristauz wurde dort durchgeführt.
Markenbekanntheit gestärkt
„Damit haben wir die Markenbekanntheit beim Konsumenten weiter gesteigert. Wenn der Kunde die Marke kennt und positiv besetzt, hilft das unseren Partnern im Verkauf“, so Bauer. Und was könnte positiver besetzt sein als die Ski-WM in Österreich, mit österreichischen Erfolgen.
Gleichzeitig konnte die Sponsor-Partnerschaft für die Stärkung der Partnerschaft genutzt werden. „Wir hatten mehrere Gelegenheiten, die WM mit unseren Partnern zu besuchen. Mit VIP-Tickets bei den Speed-Rennen und am zweiten Wochenende mit Mehrtages-Events mit hervorragendem VIP-Bereich, Besuch der Rennen sowie attraktivem Rahmenprogramm“, berichtet Manuel Bauer. Die Gäste waren begeistert, die Veranstaltung war perfekt organisiert und mit viel positiven Erlebnissen und Emotionen besetzt. Highlight war natürlich die Goldmedaille von Raphael Haaser im Riesentorlauf, mit einer Vredestein-Gruppe live dabei.