Mobility.4me ist ein Spin-off der puls Marktforschung und stellt eine neuartige, interaktive Mobilitätsberatung dar. Geleitet wird das Unternehmen von Dr. Konrad Weßner, der als langjähriger Geschäftsführer von puls Marktforschung besonders viel Expertise aus der Autobranche einbringt. „Ziel von Mobility.4me ist es, Auto-Interessenten das Suchen und Finden passender Fahrzeuge zu erleichtern“, so Weßner. „Das Tool kombiniert digitale Bedarfsanalysen mit KI-gestützten Empfehlungen und schafft so eine nahtlose Customer Experience.“
Neuer Weg der Kundenansprache
Für Automarken, Händler, Autobanken und Plattformen eröffnet Mobility.4me einen neuen Weg der Ansprache – insbesondere jener Zielgruppen, die vom breiten Angebot überfordert sind, noch keine klare „First Choice“ haben oder einfach Orientierung suchen.
„Besonders spannend ist das Konzept für neue oder weniger bekannte Automarken: Statt darauf zu hoffen, dass Kunden aktiv nach ihnen suchen, ermöglicht Mobility.4me eine gezielte Empfehlung der Modelle, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen passen“, erklärt Weßner.