Im Laufe der Jahrzehnte hat ZF sein Angebot kontinuierlich weiterentwickelt, bis hin zur Einführung von ZF [pro]Tech im Jahr 2012, das frühere -Angebote nun aus einer Hand anbietet. Mehr als 12.000 Kfz-Betriebe in Europa sind bereits überzeugte Mitglieder von ZF [pro]Tech und profitieren von der technischen Unterstützung, den Schulungen und dem Zugang zu exklusiven Service-informationen.

„Aufbau starker Kundenbeziehungen“

Mit Blick auf diesen Meilenstein erklärt Philippe Colpron, Leiter ZF Aftermarket: „Die Treue und das Engagement unserer Werkstattpartner haben entscheidend dazu beigetragen, dass ZF Aftermarket heute als führender Partner für Werkstätten weltweit anerkannt ist.“

Unterstützung von Kunden in dynamischen und herausfordernden Zeiten

ZF Aftermarket setzt auf Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in allen Produktlinien. Mit fortschrittlichen Diagnosewerkzeugen, einem breiten Produktportfolio und hochmodernen Flottenlösungen trägt das Unternehmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Fahrzeugsicherheit, Betriebseffizienz und -Servicequalität bei.

ZF [pro]Manager trägt die Kundenbeziehung in die digitale Welt

Mit der Weltneuheit ZF [pro]Manager präsentiert ZF Aftermarket ein ganzheitliches, digitales -Management-Tool, das Kfz-Werkstätten befähigt, mit modernen Kundenanforderungen professionell umzugehen. Kunden erwarten heutzutage einen bequemen digitalen Service, der durch nahtlose und transparente Kommunikation sowie proaktive Informationen und digitale Bezahlmöglichkeiten gekennzeichnet ist. Durch proaktive und transparente Information in Richtung Fahrzeughalter haben Werkstätten zudem die Möglichkeit, die Bindung zu ihren Kunden deutlich zu stärken und Zusatzgeschäft zu generieren.

Das browserbasierte System bietet ein kundenfreundliches Frontend und ermöglicht reibungslose Werkstattprozesse von der Angebotsfreigabe mit Videounterstützung bis hin zur digitalen Rechnungsstellung und Zahlung. Zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten ergeben sich beispielsweise durch automatisierte Werbeaktionen und digitale Anbindung an Buchungs- und Flottenlösungen. Das moderne Nutzererlebnis erhöht die Kundenzufriedenheit und -loyalität durch schnelle und transparente Kommunikation.