„Mit unserem Konzept stammkunden.at unterstützen wir den Händler in der Stammkunden-Aktivierung“, berichtet Mag. Hans Bachinger, Geschäftsführer von 'Menschen im Vertrieb'. So werden unter dem Motto ‚Termine verkaufen Autos‘ Kunden zum „Stammkundentag“ inklusive spezieller Aktionen eingeladen. „Wir schulen die Verkäufer in der Terminvereinbarung und im Kundenkontakt und begleiten das Team am Eventtag.“
Eine zweites, bis dato sehr erfolgreiches Beratungs- bzw. Trainingskonzept von Stammkunden.at, zielt auf die Junior Verkäufer in Autohäusern. Denn in vielen Betrieben ist es gerade für die Junior Sales Manager schwer, in überschaubarer Zeit auf ein ansprechendes Niveau bei den verkauften Stückzahlen zu kommen. Ohne Kartei, also ohne Stammkunden, benötigen diese Verkäufer ganz besondere Unterstützung in der effizienten Akquise, im zielgerichteten Telefonieren und im Stammkunden-Aufbau.
Stammkunden.at unterstützt die Junior Verkäufer dabei, Adressen, die keinem Verkäufer zugewiesenen) sind, durch eine prozessorientierte Akquise, neue Stammkunden zu generieren. An einem „Customer Day“ soll dieser Fortschritt im Verkaufserfolg durch zusätzlich verkaufte Stückzahlen gleich sichtbar gemacht werden.
"Nur durch eine proaktive Herangehensweise werden diese Verkäufer in Zukunft zu ihren Verkaufserfolgen kommen. Im Autohaus warten, bis der Kunde kommt, war gestern und führt nicht mehr zum Erfolg“, so Bachinger.