Bleiben Marderabwehrprodukte mit Hochspannung bei Arbeiten im Motorraum in Betrieb, kann es zu Kurzschlüssen und sogar Stromschlägen kommen. Marderabwehr-Spezialist Stop&Go rückt diesem Problem mit einer neuartigen Kippschalter-Lösung zu Leibe, die heuer auf der Automechanika in Frankfurt erstmals präsentiert wird.

Für knifflige Arbeiten

Stop&Go wird in Halle 3.1, Stand E60 mit einem mehrsprachigen Vertriebsteam auch internationalen Messebesuchern für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen. „Besucherinnen und Besucher der Messe haben vor Ort die Möglichkeit, mehr über unsere neuesten Technologien und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Lösungen zu erfahren“, führt Niklas Sell, Vertriebsverantwortlicher bei Stop&Go Marderabwehr, aus. „Das Team bei der Messe kennt die individuellen Gegebenheiten in den europäischen Märkten und steht somit allen Messebesuchern für Fragen und Gespräche rund um das Thema Marderabwehr zur Verfügung.“

Herkömmliche Marderabwehrsysteme müssen, ehe im Motorraum gearbeitet werden kann, mittels Trennens des Kontaktschiebers abgeschaltet werden. Das ist meist sehr knifflig – besonders in engen Motorräumen. Mit dem neuen Kippschalter an den Modellen 7 Plus-Minus und 7 Plus-Minus Clip ist das anders: Er ermöglicht das mühelose An- und Ausschalten des Marderabwehrsystems, in dem er einfach hoch- oder heruntergeschoben wird. Von der genauen Funktionsweise des Systems können sich Messebesucher der Automechanika in Frankfurt am Main vom 10. bis 14. September vor Ort überzeugen.

Umfassendes Portfolio

Neben dieser Produktneuerung, welche den Werkstätten ihre Arbeit erleichtert, werden auf der Messe unter anderem das Stop&Go 4B Batterie Ultraschallgerät, das Stop&Go 8 Plus-Minus-Clip Hochspannungsgerät mit Ultraschall sowie der Stop&Go Duftmarken-Entferner vorgestellt.

Stop&Go ist seit 1988 mit innovativen Produkten rund um die Abwehr der putzigen Tierchen (Merke: Der Marder ist kein Nagetier, sondern gehört zur Familie der hundeartigen Raubtiere, lat. Canoidea), welche in den Motorräumen kostspielige Schäden verursachen können, am Markt vertreten. Derzeit umfasst das Produktportfolio über 30 verschiedene Lösungen, bei deren Einsatz weder Tiere noch Kabel zu Schaden kommen. Gerade bei E-Autos ist der Einsatz empfehlenswert, Schäden an HV-Komponenten können teuer werden.

AUTOMECHANIKA
Halle 3.1
Stand E60