Es ist ein auffälliges, modernes Gebäude, mit dem Alexander Brand am Stadtrand von Ried im Innkreis sein Unternehmen vergangenes Jahr erneut erweitert hat. Über die Jahre hat sich ein moderner Betriebe mit mehreren Standbeinen rund ums Auto entwickelt, vom gut sortieren Teilehandel mit professioneller Beratung über die stark gewachsene Kfz-Werkstätte bis hin zum Wash-Center mit Portal-Anlage, SB- und Saug-Plätzen sowie (eingemieteter) Aufbereitung. „Wir wollen uns mit der Gestaltung unseres neuen Gebäudes und mit unserem Angebot abheben“, erklärt Brand. Ziel war der Wow-Effekt durch die Architektur, der freilich mit dem Angebot und der Beratung bestätigt wird. „Wir bieten eine große Auswahl und richtige Beratung: Unsere Kunden spüren den Unterschied“, so Brand.
Alleinstellungsmerkmal
Das oben erwähnte Alleinstellungsmerkmal hat Brand schon 2017 mit Fuchs Schmierstoffe zusammengeführt. „Wir wollten Qualität und wir wollten Produkte, die es nicht überall gibt“, erklärt Brand-Geschäftsführer Werner Seyfried. Dabei ist der hohe Qualitätsanspruch mit echten Hersteller-Freigaben ein entscheidender Punkt. „Es gibt sehr große Unterschiede in der Öl-Qualität und in der richtigen Verwendung. Viele Kunden und viele Werkstätten wissen das nicht. Wir klären auf und bieten das passende Produkt“, so Brand. Entsprechend umfassend sind das vorhanden Lager und die Auswahl an Fuchs Schmierstoffen.
Das passt hervorragend zur Fuchs-Philosophie: „Wir sind durch die intensive Zusammenarbeit mit den Herstellern auf Premium-Level, unser Fokus liegt auf OEM-Qualität, aber zum Aftersales-Preis“, erklärt Fuchs-Teamleiter Jens Wierer, der auch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Brand betont.
Hier arbeiten zwei Partner auf Augenhöhe und mit dem gemeinsamen Fokus auf höchste Qualität und richtige Verwendung im Schmierstoff-Bereich.
