Huber KFZ GmbH hat am Standort in Kapfenberg einen neuen Schauraum samt Kundendienstbereich mit einer Fläche von 630 m2 eröffnet. „Die Erweiterung bzw der Neubau hat sich durch die Erweiterung des Vertriebsgebiets bei Kia ergeben“, berichtet GF Peter Reithofer. Der ebenfalls am Standort Kapfenberg befindliche Ford-Schauraum wurde renoviert und erneuert. „Der Neubau erfolgte mit Grabner Stahl & Maschinenbau als Generalunternehmer“, so Reithofer, der die Zusammenarbeit mit der Hartberger Firma sehr lobt.

Insgesamt sind am Standort Kapfenberg 50 Mitarbeiter beschäftigt. „Zum 40-jährigen Jubiläum des Stammhauses in Kapfenberg ist der neue Kia Schauraum eine wertvolle Ergänzung zu unserem Standort in Niklasdorf, mit dem wir den Bezirk Leoben abdecken“, erklärt Reithofer. „Die Entscheidung in Kia zu investieren ist sicherlich richtig. Die Vorfreude auf den neuen Schauraum als auch auf die künftigen neuen Produkte von Kia ist sehr hoch.“

Die Huber-Gruppe ist an den Standorten Bruck an der Mur (BMW und Mini), Kapfenberg (Ford, Kia und Honda) sowie Niklasdorf (Ford und Kia) vertreten. Zur Huber-Gruppe gehören zudem Automobile Knauss in Liezen (BMW und Mazda), Unger in St. Ruprecht an der Raab (BMW) sowie das Lackiercenter Walter Fuchsbichler in Kapfenberg.