Die Kooperation läuft bis 30. Juni 2026. "Die Zusammenarbeit ist für uns eine phantastische Gelegenheit auch den Fans und Endverbrauchern unsere innovativen Produkte für den deutschen Markt zu präsentieren", erklärt Peter Becker, Senior Vice President R&D and Technology bei Ceat Limited. Die Partnerschaft umfasst unter anderem TV-Präsenz durch LED-Banden, "Cam Carpets" an den Seitenlinien und Auswechseltafeln bei den Heimspielen in Leverkusen. Darüber hinaus wird die Marke Ceat auch bei Pressekonferenzen und auf Medienhintergründen während der Spiele präsent sein. Neben Hospitality-Vorteilen wird auch der Mannschaftsbus der "Werkself" mit Ceat-Reifen ausgerüstet.

Ceat wurde 1924 in Italien gegründet und ist aktuell in über 110 Ländern präsent. Das Produktprogramm umfasst Reifen für Pkw, SUV und Motorräder sowie für Landwirtschafts-, Industrie-, Bergbau-, Hafen- und Baumaschinenanwendungen. Der Hauptsitz von Ceat befindet sich in Mumbai (Indien), betrieben werden sechs Produktionsstätten und zwei Forschungs- und Entwicklungszentren.