Diese Schläuche böten „eine hervorragende Beständigkeit gegenüber Hitze, Öl, Diesel, Biodiesel und Ozon“ und erfüllten höchste Qualitätsstandards. Sie seien für folgende Kraftstoffe freigegeben: E5, E10, E15, E85, Diesel sowie Biodiesel (B10, B20) und böten eine breite Anwendungspalette in modernen Fahrzeugmodellen. Die Innenschicht bestehe aus FKM (Fluorkautschuk), was eine exzellente Beständigkeit gegen hohe Temperaturen und aggressive Kraftstoffe gewährleiste. Die Zwischenschicht aus ECO sorge für zusätzliche Flexibilität und Schutz. Der Festigkeitsträger (AR) garantiere hohe Stabilität, während die Außenschicht aus ECO optimal vor äußeren Witterungseinflüssen schütze.

Die Schläuche seien für einen Temperaturbereich von -40 °C bis +125 °C ausgelegt und könnten kurzfristig sogar bis 150 °C standhalten. Mit einem Betriebsdruck von 10 bar und einem Berstdruck von bis zu 50 bar böten die Schläuche hohe Sicherheit und eine lange Lebensdauer. Zudem seien sie für eine Vielzahl von Fahrzeugtypen geeignet und entsprechen der DIN 73379:2014. Die neuen Kraftstoffschläuche (Artikelnummer: 51280435, -445, -455, -473, -493) seien in verschiedenen Dimensionen erhältlich, die speziell auf die Anforderungen moderner Fahrzeugtechnik abgestimmt seien.